Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Lästige Fehlermeldungen bei Windows 7: 'Runtime Error' mit 'IELowutil.exe', 'rundll32.exe' und ... - runtime error syswow64 rundll32.exe
02-01-2012, 01:55
Beitrag: #1
Lästige Fehlermeldungen bei Windows 7: 'Runtime Error' mit 'IELowutil.exe', 'rundll32.exe' und ... - runtime error syswow64 rundll32.exe
Seit einigen Tagen (vielleicht in Zusammenhang mit der Neuinstallation von Kaspersky Internet Security 2012? vielleicht in Zusammenhang mit der erstmaligen - und nicht sonderlich erfolgreichen - Nutzung der Minianwendung 'Feedschlagzeilen', die ja nur mit dem Internet Explorer funktioniert) bekomme ich - und zwar auch dann, wenn ich den Internet Explorer (installierte Version: 9.0.8112.16421 (64 Bit)) gar nicht am Rennen habe (ich verwende normalerweise nur den Feuerfuchs) - immer wieder (habe auch keinen Schimmer, wodurch jeweils ausgelöst, kommt auch, wenn ich gerade gar nichts am System mache) folgende Laufzeitfehlermeldungen:


- Microsoft Visual C++ Runtime Library:
Runtime Error!
Program: C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\IELowutil.exe
This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application's support team for more information.

=> Der 'Witz' hierbei...: Ich habe ja (s. o.) die 64-Bit-Version des IE als aktive, installierte Version.

- Microsoft Visual C++ Runtime Library:
Runtime Error!
Program: C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe

und z. T. auch:
- Microsoft Visual C++ Runtime Library:
Runtime Error!
iexplore.exe
(hier kann ich leider, weil diese Meldung jetzt schon 'ne ganze Weile nicht mehr kam, den Pfad nicht sagen;
gerade hier wäre es natürlich schon interessant, ob die EXE-Datei im Pfad der 32-Bit- oder der 64-Bit-
Variante 'angemeckert' wird)

Brauche ich, wenn ich die 64-Bit-Version des IE verwende, das Verzeichnis 'C\Program Files (x86)\Internet Explorer' überhaupt noch? Kann ich das ersatzlos löschen, oder stecken da andere systemrelevante Dateien drin, die Windows 7 (nicht der IE!) zum 'Überleben' oder ordnungsmäßigen Funktionieren brauchen?

Wer hat in den letzten Tagen ähnliche Fehlermeldungen? Wer weiß gar schon, wie man das 'Zoix' wieder wegkriegt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2012, 02:29
Beitrag: #2
Re: Lästige Fehlermeldungen bei Windows 7: 'Runtime Error' mit 'IELowutil.exe', 'rundll32.exe' und ... - runtime error c:windowssyswow64 undll32.exe
Du kannst mal unter Programme und Funktionen\Windows Funktionen ein-/ausschalten den Internet Explorer deinstallieren und, falls Du ihn irgendwie brauchen solltest, danach wieder installieren. Vielleicht behebt das das Problem ja. Und zu dem Fehler mit der explore.exe: steht da wirklich explore.exe, oder ist das nur ein Schreibfehler deinerseits?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2012, 03:21
Beitrag: #3
Re: Lästige Fehlermeldungen bei Windows 7: 'Runtime Error' mit 'IELowutil.exe', 'rundll32.exe' und ... - runtime error c:windowssyswow64 undll32.exe
Mit dem 'explore.exe' hast Du natürlich recht gehabt: War 'n Schreibfehler (korrekt: 'iexplore.exe'); hab's oben korrigiert.
Den Rest muß ich erst mal noch auf mich wirken lassen... ;-)
IE deinstallieren geht doch m. E. gar nicht, da viel zu eng mit dem Betriebssystem verwoben, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2012, 05:08
Beitrag: #4
Re: Lästige Fehlermeldungen bei Windows 7: 'Runtime Error' mit 'IELowutil.exe', 'rundll32.exe' und ... - runtime error c:windowssyswow64 undll32.exe
Im grundegenommen wird auch nur die Benutzeroberfläche deinstalliert.Probier es aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2012, 07:07
Beitrag: #5
Re: Lästige Fehlermeldungen bei Windows 7: 'Runtime Error' mit 'IELowutil.exe', 'rundll32.exe' und ... - runtime error c:windowssyswow64 undll32.exe
Bevor ich den Tip von Xwin7userX/Ochsenfrosch ausprobiere, habe ich noch einen anderen Verdacht:
Ich habe mit 'sfc /scannow' mal die Ingegrität der Systemdateien überprüft: Es gab beschädigte Dateien, und nicht alle konnten repariert werden.
Nicht reparieren kann Windows die Datei 'iassdo.dll.mui'.
Es gab in der CBS.log, in die ja die SFC-Ergebnisse reingeschrieben werden, vier 'Cannot repair'-Einträge:

Cannot repair member file [l:28{14}]'iassdo.dll.mui' of Microsoft-Windows-Networking-Internet_Authentication_Service_Iassdo.Resources, Version = 6.1.7600.16385, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_INTEL (0), Culture = [l:10{5}]'en-US', VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch ist der erste Eintrag.

Wie könnte ich die Datei ersetzt bekommen/austauschen?

Start mit 'Debug' Variante nach F8 hat nichts gebracht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
runtime error c:windowssyswow64 undll32.exe, runtime error syswow64 rundll32.exe, runtime error internet explorer 8, error windows syswow64 mrt.exe, microsoft visual c++ runtime library rundll32.exe, runtime error! program:c:program files (x86)internet exploreriexplore.exe, visual c++ runtime error ielowulit.exe, ein lexikon (xllex.dll) fehlt oder ist beschädigt, programmzuordnung java windows 7, aufgabe planen cmd.exe batch, dienst anwendungserfahrung, windows kann nicht gestartet werden win 7, windows7 explorer.exe server konnte nicht gestartet werden, realtek rtl8191se wireless lan 802.11npci-e nic download, windows 7 explorer langsam, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum