Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Konfiguration von Features (Windows 8)
02-12-2012, 07:03
Beitrag: #1
Konfiguration von Features (Windows 8)
grüß Gott!

Ich bräuchte einen Rat: Ich habe seit Freitag einen Desktop-PC mit dem 64Bit Windows 8 Betriebssystem. Ich habe mir den Rechner bei Hofer (Aldi) gekauft, da ich meine vorhergehenden PCs auch dort gekauft habe und eigentlich stets zufrieden damit war.
Habe dann Office 2007 draufgespielt, mir meine Mailkonten eingerichtet und noch Adobe Lightroom installiert. So weit, so gut.
Aber bei fast jedem Aufdrehen und Runterfahren schreibt er: 'Es werden Windows Features konfiguriert. Bitte den PC nicht abschalten'. Dazu kommt eine Prozentanzeige des Konfigurationsfortschritts.
Das ganze Theater dauert jedesmal etwa 10 bis 15 MInuten. Das ist untragbar lange.
Meine Frage: Was macht der Rechner da? Brauch ich diese 'Features'? Kann ich das abstellen oder wird das nach einiger Zeit ohnehin weniger (weil er all die benötigten Features oder was auch immer dann endlich hat???)

Kann jemand helfen?
VG PawnOBI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2012, 08:30
Beitrag: #2
Re: Konfiguration von Features (Windows 8)
Hallo,

leider habe ich keine Lösung und auch keine Erklärung für dich.
Ich kann mich nur anschließen.
Ich habe genau das gleiche Problem.
PC ist auch der Medion E2002 von Aldi mit Win8. Während der Feature-Konfiguration kann man sehr gut hören, wie die Festplatte die ganze Zeit sehr stark ausgelastet ist. Aber was wird da nur gemacht. Ich habe keine Ahnung.

Auf Wiedersehen,
Creazy231
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2012, 09:13
Beitrag: #3
Re: Konfiguration von Features (Windows 8)
Ich habe den Rechner jetzt den 6. Tag - und seit gestern hat sich das Problem entschärft. Ein Anruf bei der Hotline hat ergeben, dass man, da Win8 noch sehr kurz draußen ist und noch permanent Updates und neue Features dazukommen, dass man einfach ein paar Tage diese Konfigurations-Spielchen mitmachen muss. Dann sollte es entweder deutlich weniger werden oder ganz aufhören. Ich bin heute den 2. Tag 'frei' von den endlosen Feature-Konfigurationen. Denke, dass das auch bei dir innerhalb von 1 Woche nach Kauf so sein sollte. Wenn nicht, ruf die Medion Hotline an. Das hat man mir auch geraten. Die sind sehr freundlich, wirken kompetent und hilfsbereit.
Viel Glück,
PawnOBI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2012, 09:27
Beitrag: #4
Re: Konfiguration von Features (Windows 8)
Hey!
Hallo, ich hab seit ca einer Woche einen Medion pc und bei mir passiert beim hochfahren das selbe wie oben beschrieben. Mich würde interessieren ob sich das Problem bei euch mittlerweile ergeben hat? Alles Gute!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2012, 11:19
Beitrag: #5
Re: Konfiguration von Features (Windows 8)
Ja, keine Sorge, das gibt sich nach einer Weile. Anscheinend ist das System so ursprünglich aufgesetzt, dass die vielen Updates, die es offensichtlich schon gibt, eben eine laaaange Zeit brauchen. Nach etwa 10 bis 14 Tagen sollte alles ruck-zuck gehen.
Schöne Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2012, 12:34
Beitrag: #6
Re: Konfiguration von Features (Windows 8)
Salut. Bei meinem neuen Aldi Rechner - Medion MD 8380 - dauert das Konfigurieren von Features manchmal bis zu 30 Min.. Er hängt ewig bei 15 % und arbeitet sich dann langsam bis zu 100 % hoch. Ich habe den Rechner jetzt eine Woche. Wenn das so bleibt werde ich mich wohl auch an die Medion Hotline wenden müssen.

Schöne Grüße, Prindor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
"microsoft konto" "nicht abgeschlossen" "windows 8", konto microsoft, "microsoft konto" "nicht abgeschlossen" "windows 8", windows 8 windows features werden konfiguriert 15, windows 8 srttrail.txt lösung, "microsoft konto" "nicht abgeschlossen" "windows 8", "microsoft konto" "nicht abgeschlossen" "windows 8", "microsoft konto" "nicht abgeschlossen" "windows 8", sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum