Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Kniffliges Problem -> EXE über Netzlaufwerk ausführen - exe netzlaufwerk langsam
23-04-2009, 20:42
Beitrag: #1
Kniffliges Problem -> EXE über Netzlaufwerk ausführen - exe netzlaufwerk langsam
Hallo Leute,


ich habe ein sehr kniffliges Problem.

Habe ein Netzwerk mit 5 Rechnern. Auf allen 5 Rechnern arbeite ich mit einem Program welches ich über ein Netzlaufwerk ausführe. So weit so gut. Da ich eine exe Datei ausführe muss ich das Starten jedesmal erlauben in dem ich in dem aufgekoppten Dialog (herausgeber konnte nicht verifiziert werden) auf ok klicke.

Nun zu meinem eigentlichen Problem. Bei 4 Rechner funktioniert das Problemlos. Ich mach nen doppelklick auf die Verknüpfung und innerhalb 1 Sekunde erscheint der Dialog, ich klick auf OK und alles funktioniert. Bei einem Computer ist das allerdings nicht der Fall. Wenn ich da auf die exe drücke warte ich erstmal ca. 40 Sekunden bis der Dialog aufploppt. Dann drücke ich auf OK und dann dauert es auch wieder ewig bis das Programm startet und im Programm selber läuft auch alles sehr langsam. An was kann das nur liegen?

Infrastruktur ist folgende: 5x exakt der Selbe Rechner, selbe Treiber und Windows XP Pro sp3 installiert. Alle Netzwerkkarten sind auf 100MB Full Duplex geschalten. Das Programm läuft auf nem separaten Server (hier wurden keine Speziellen Einstellungen vorgenommen).

Es liegt nicht am Netzwerk, da ich an dem Lan Kabel schonmal nen anderen PC angeschlossen habe und da ging´s auch problemlos. Liegt also am Xp Pro

Irgendwer eine Idee?

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2009, 09:12
Beitrag: #2
Kniffliges Problem -> EXE über Netzlaufwerk ausführen - exe netzlaufwerk langsam
Ist ein Virenscanner aktiv? Bitte einmal deaktivieren und schauen, ob das Problem dann noch existiert.

Was passiert, wenn du (falls möglich) das Verzeichnis auf dem Server einmal lokal ablegst und von dort aus startest?

Mfg
Sascha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2009, 19:49
Beitrag: #3
Kniffliges Problem -> EXE über Netzlaufwerk ausführen - exe netzlaufwerk langsam
Hallo,

Virenscanner sowie Firewall wurden schon deaktiviert. Lokal ablegen funktioniert deswegen nicht, weil das Programm auf dem Server installiert ist und es ständig die aktuellsten Daten braucht. Es arbeiten 5 Leute gleichzeitig damit.

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-05-2009, 17:39
Beitrag: #4
Kniffliges Problem -> EXE über Netzlaufwerk ausführen - exe netzlaufwerk langsam
Hallo Breppe,

evtl. versuchst Du mal die "Sicherheitswarnung" zu deaktivieren. Angeblich geht das durch Hinzufügen der Server-IP-Adresse unter:

Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Sicherheit -> vertrauenswürdige Sites -> Sites

Der PC muss aber nach dieser Einstellung neu gestartet werden.

Viele Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2009, 13:22
Beitrag: #5
Kniffliges Problem -> EXE über Netzlaufwerk ausführen - exe netzlaufwerk langsam
Hallo zusammen,

so zwischen den Jahren hat man ja etwas Zeit und da wollte ich mal meinen Frust über die Unsitte, sich nicht wieder zu melden, ablästern.

Wie in vielen Threads habe ich auch in diesem Hilfe geleistet.

Teilweise habe ich die Dinge direkt am PC ausprobiert und dann einen Lösungsvorschlag gemacht.

Leider kam dann, wie auch hier, keine Reaktion mehr vom Fragensteller :sad:

Dass finde ich wirklich unhöflich, denn im "richtigen" Leben ist es üblich, dass man sich bedankt oder
falls meine Lösung nicht funktioniert hat, dieses entsprechend zurückmeldet.

Mich würde mal wirklich brennend interessieren, warum man sich nicht mehr meldet?

Trotz dieses Frustes werde ich aber weiterhin in unregelmäßigen Abständen hier im Forum meine Hilfe anbieten Smile

Ich wünsche ich allen Lesern ein guten Rutsch ins neue Jahr!

Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
exe netzlaufwerk langsam, ausführen in netzlaufwerk, win7 netzlaufwerk exe, exe netzlaufwerk kompatibilitätsmodus, exe vom netzlaufwerk, exe von netzlaufwerk langsam, exe von netzlaufwerk starten, abgesicherter modus pfeiltasten gehen nicht, tastenkombination deutsche tastatur, exe netzlaufwerk langsam, tastenkombination von englisch auf deutsche tastatur, tastaturbefehel englische tastatur, net use verzögern, tastenkombination englisch, ansicht list dauerhaft, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum