Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Kennwortanforderung bei Reaktivierung separat einstellen unter Windows 7
01-02-2011, 07:50
Beitrag: #1
Kennwortanforderung bei Reaktivierung separat einstellen unter Windows 7
Salut meine sehr verehrten Forumfreunde! Suche etwas Austausch!

Ich lasse meinen Laptop nicht gerne angeschaltet, wenn ich mein Zimmer verlasse, und greife daher oft zur Energiespartaste oder zum Netzschalter (Je nach Länge meiner Abwesenheit). Bei ersterem fährt das Notebook in den, wie der Name sagt, Energiesparzustand und bei letzterem in den Ruhezustand. Allerdings muss ich bei der Reaktivierung aus beiden Zuständen mein Kennwort erneut eingeben. Ich weiß, dass ich dies in der Systemsteuerung schnell ändern kann, allerdings nur für beide Zustände, Energiesparzustand und Ruhezustand, gleichzeitig. Aber ich hätte es gern so, dass ich nur beim Hochfahren aus dem Ruhezustand das Passwort eingeben muss, aber bei Reaktivierung aus dem Energiesparzustand sofort mein Desktop erscheint.

Wie kann ich dies für beide Zustände separat einstellen? Muss ich zur Registry greifen? Kann jemand helfen? Vielen Dank und allerbeste Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2011, 09:35
Beitrag: #2
Re: Kennwortanforderung bei Reaktivierung separat einstellen unter Windows 7
Hey!

Schau ob in den Energieeinstellungen nach, ob du dort die beiden Schemata getrennt konfigurieren kannst. Auf Wiedersehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2011, 11:34
Beitrag: #3
Re: Kennwortanforderung bei Reaktivierung separat einstellen unter Windows 7
Ich habe bereits die 'erweitertsten Einstellungen der erweitertsten Einstellungen' in der Systemsteuerung durchforstet und habe nichts gefunden.

'Kennwort bei Reaktivierung anfordern
-Auf Akku: Ja
-Netzbetrieb: Ja'
und das war's dann schon

Beste Grüße, Invader94
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2011, 11:44
Beitrag: #4
Re: Kennwortanforderung bei Reaktivierung separat einstellen unter Windows 7
Hallo.

Was hast du für ein Notebook, hat es ein Herstellertool wie z.B. bei Lenovo, die haben einen extra Batteriemanager
Lg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2011, 13:17
Beitrag: #5
Re: Kennwortanforderung bei Reaktivierung separat einstellen unter Windows 7
Einen Asus K50AF, aber der hat unzählig viele vorinstallierte Managerprogramme. Ich weiß, worauf du hinaus willst, aber ich habe noch nichts hilfreiches gefunden.
Mit freundlichen Grüßen,
Invader94
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2011, 14:25
Beitrag: #6
Re: Kennwortanforderung bei Reaktivierung separat einstellen unter Windows 7
Hi! Meines Wissens hast du da keine Auswahlmöglichkeit, lediglich entweder - oder.
Viel Glück

Whitetiger1988
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
pciven_168c&dev_002b&subsys_e037105b&rev_01, scripteddiagfailure, windwos activaion technologies 7.1.7600.16395, kein speicherplatz auf recover d windows 7, win7 bleibt beim installieren bei system32 hängen, datenträger zur vorinstallation, sicherheitswarnung für einzelnes programm deaktivieren w7, windows 7 neuinstallation s0kill, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum