Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Kennwort vergessen - cd030426.bin
22-09-2003, 14:04
Beitrag: #1
Kennwort vergessen - cd030426.bin
Hallo,


habe das Problem unter W2000 bei Instalation Admin Kennwort vergeben. Rechner lief dann nur im Netzwerk, sodas ich alles über das Domain Admin konto instaliert habe. Jetz hat jemand den Rechner vom Netz genommen und ich habe das lokale Admin kennwort vergessen. Da ich mich meines Wissens erst lokal anmelden muß um den Rechner wieder ins Netzwerk zubringen, muß ich das lokale Admin Passwort überschreiben oder den Rechner auf andere Weise ins Netz bringen. Weiß jeman Rat??? Vielleicht wie ich die SAM Datei aus "Windows/system32/config/sam" mit der aus "Windows/repair/sam" ersetzen kann ohne Admin Passwort?


mfg
Freeman
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-09-2003, 21:07
Beitrag: #2
Kennwort vergessen - cd030426.bin
Hi Freeman,
ich habe zwar keine Ahnung von 2k, aber ist sicherlich das gleiche prinzip wie bei XP Home.
Versuche doch mal dein 2k in abgesicherten Modus zu starten, dort kann man die Passwörter ändern.
Aber wie gesagt, ich weiss nicht ob das so geht, aber ein Versuch ist es ja Wert.

mfg Eregister Smile
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-09-2003, 21:50
Beitrag: #3
Kennwort vergessen - cd030426.bin
Hallo,

du hast Recht, bei XP Home kannst du Kennwörter von den verschiedenen Kontos ändern. Bei XP Prof und W2000 Prof geht das sogar ohne den abgesicherten Modus. Aber du mußt mit einem Konto m. Administratorenrechten angemeldet sein. Leider gibt es nur dieses eine Konto auf dem betreffenden System mit Adminrechten wo ich das Kennwort nicht habe. Deshalb geht dieser Weg leider nicht.
Vielen Dank trotzdem!

mfg
Freeman
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-09-2003, 15:20
Beitrag: #4
Kennwort vergessen - cd030426.bin
password recovery:
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-09-2003, 19:54
Beitrag: #5
Kennwort vergessen - cd030426.bin
Hallo EscoReal,

vielen Dank erstmal für den Tipp. Ich bin aber leider nicht so vertraut mit der englischen Sprache, kannst du mir sagen welche von den Dateien ich runterladen muß und wie ich sie anwenden muss ? Falls das Tool allerdings die SAM Datei in "System32/Config" überschreibt mit der aus "Windows/Repair" wird das in diesem Fall nicht gehen weil es sich bei diesem Adminkonto um das jenige handelt was bei der Instalation von Windows erstellt wurde und ist somit auch in der zweitgenannten SAM Datei verewigt (hab ich nähmlich schon ausprobiert).

mfg
Freeman
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-09-2003, 20:22
Beitrag: #6
Kennwort vergessen - cd030426.bin
du hast schon an der sam-datei rumgefummelt? obs dann noch geht kann ich dir aber nicht sagen.

also du musst entweder die cd oder die diskette runterladen.
cd:
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/cd030426.zip
diskette:
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/bd030426.zip
und davon starten.
und dann den anweisungen folgen (sind leider auch englisch). kannst ja nochmal fragen wenns irgendwo hängt.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-09-2003, 20:30
Beitrag: #7
Kennwort vergessen - cd030426.bin
Hallo,

ich denke das ich damit zurechtkomme. Falls nicht melde ich mich.
Vielen Dank nochmal.

mfg

Freeman:regular:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
cd030426.bin, cd030426.bin download, bd030426.bin, bd030426.bin download, yhs-fullyhosted_003, "cd030426.bin", &esrc=s&sa=u&ved=0ahukewi33b-u3-dmahugnrqkhz6-czcqfggwmaa&usg=afqjcnh6p8m6cbchxuiylkgzknpt4mmqcq, umstellung englische auf deutsche tastatur, tastenkombination für deutsche tastatur, es werden wechseldatenträger angezeigt, englische tastatur umschalten, tastatureinstellung, posteingang wav dateien, umstellen tastatur deutsch tastenkombination, tastaturbefehel englische tastatur, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum