Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Keine Zugriffsberechtigung für den Dateispeicherort - zugriffsberechtigung für den dateispeicherort
10-12-2009, 21:42
Beitrag: #1
Keine Zugriffsberechtigung für den Dateispeicherort - zugriffsberechtigung für den dateispeicherort
Hallo liebes Forum,


da ich langsam etwas verzweifelt bin wende ich in großer Hoffnung an euch.

Ich habe vor einiger Zeit einen zweiten Benutzer erstellt. Dieser sollte allerdings keine Zugriffsrechte auf meine Bilder haben.
Hat wunderbar geklappt.

Nach getaner Arbeit des zweiten Benutzers, habe ich diesen wieder entfernt und arbeite jetz nur noch mit einem, meinem, Benutzer.

Wollte letztens meine Bilder samt Unterordner auf meine externe Platte schieben.
Das ging aber nur mit einigen Unterorndern und nicht mit allen.

Wenn ich in solchen Ordnern jetz auf meine Bilder klicke, erhalte ich die Nachricht "Keine Zugriffsberechtigung für den Dateispeicherort - zugriffsberechtigung für den dateispeicherort". Diese bekomm ich auch wenn ich auf die Berechtigungsvergabe klicken möchten.

Kann mir jemand helfen wie ich das wieder aufhebe, da ich so an meine wertvollen bilder nicht mehr ran komme!
Ich weiß nicht wieso, da ich ja mit nur einem Benutzer arbeite und dieser natürlich Admin ist.

Vielen dank schon mal im Voraus!

Thommy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-12-2009, 20:22
Beitrag: #2
Keine Zugriffsberechtigung für den Dateispeicherort - zugriffsberechtigung für den dateispeicherort
Hallo Thommy,

hier gibt es schon eine interessante Diskussion zu Zugriffsrechten:

http://www.windows-forum.info/showpost.p...stcount=13

Dort habe ich auch eine Link zu einer aufwändigen aber sicher funktionierenden Lösung.

Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2009, 12:15
Beitrag: #3
Keine Zugriffsberechtigung für den Dateispeicherort - zugriffsberechtigung für den dateispeicherort
Hallo zusammen,

so zwischen den Jahren hat man ja etwas Zeit und da wollte ich mal meinen Frust über die Unsitte, sich nicht wieder zu melden, ablästern.

Wie in vielen Threads habe ich auch in diesem Hilfe geleistet.

Teilweise habe ich die Dinge direkt am PC ausprobiert und dann einen Lösungsvorschlag gemacht.

Leider kam dann, wie auch hier, keine Reaktion mehr vom Fragensteller :sad:

Dass finde ich wirklich unhöflich, denn im "richtigen" Leben ist es üblich, dass man sich bedankt oder
falls meine Lösung nicht funktioniert hat, dieses entsprechend zurückmeldet.

Mich würde mal wirklich brennend interessieren, warum man sich nicht mehr meldet?

Trotz dieses Frustes werde ich aber weiterhin in unregelmäßigen Abständen hier im Forum meine Hilfe anbieten Smile

Ich wünsche ich allen Lesern ein guten Rutsch ins neue Jahr!

Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-08-2012, 20:06
Beitrag: #4
RE: Keine Zugriffsberechtigung für den Dateispeicherort - zugriffsberechtigung für den dateispeicherort
Hallo zusammen,

also ich werde heute echt noch bescheuert. Oben geschildertes Problem hab ich auch. Der Link dazu ist leider nicht mehr existend und ich habe schon jede andere Möglichkeit versucht. Von Besitzerrechte über Registry (die korrekt war) und Tune Up Utilities.

Ich halte mich eigentlich nicht für blöd, aber mit diesem Problem komm icch mir langsam strunzdoof vor, weil einfach nix funktioniert um die Dateien wieder anzuzeigen.

Also kann mir irgendjemand noch eine Möglichkeit geben wie ich das Problem beheben könnte???

Danke
verzweifelte Grüße
Y.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
zugriffsberechtigung für den dateispeicherort, "keine zugriffsberechtigung für den dateispeicherort" vista bilder, festplatte sagt keine zugrifsberechtigung für den datenspeicherort, keine zugriffsberechtigung für den dateispeicherort, zugriffsberechtigung dateispeicherort, zugriffsberechtigung für dateispeicherort, zugriffsberechtigung+für+den+dateispeicherort, cristobal steinke, adobe.com/go/tn_19166_de, windows vista ordner können nicht überschrieben werden, dateieigenschaften ändern, maximale anzahl unterordner windows, windows ordner kopieren inhalt integrieren, vista business sp2 iso download, outlook unter vista, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum