Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Keine Treiber für "Andere Geräte" - treiber andere geräte windows xp
05-02-2009, 18:36
Beitrag: #1
Keine Treiber für "Andere Geräte" - treiber andere geräte windows xp
Hallo,

ich habe gestern Windows XP neuinstalliert und ich muss sagen es läuft alles einwandfrei und es gab auch keine weiteren Probleme.

Das einzige, was mich ein wenig stört ist, dass mir im Gerätemanager diverse sog. "Andere Geräte" mit einem Fragezeichen, also treiberlos, angezeigt werden.
Diese sind:
- "Anderes PCI-Brückengerät"
- "Audiocontroller für Multimedia"
- "Audiocontroller für Multimedia"
- "PCI Device"
- "SM-Bus-Controller"

wieso da jetzt 2x "Audiocontroller für Multimedia" dabei ist, kann ich euch leider nicht sagen.

Ich hoffe mir kann jemand sagen, wie ich die Fragezeichen da in meinem Gerätemanager wegbekommen, bzw. wo ich die entsprechenden Treiber finde.
Ich sollte dazu erwähnen, dass ich nicht wirklich viel Ahnung von der Materie habe und eine leichtverständliche, wenig professionelle Erklärung bzw. Lösung sehr nett wäre. :wink:

Ich habe mich natürlich schon vorher hier und in andern Foren umgesehen und das einzige was ich bisher finden konnte war, dass es irgendwas mit dem Mainboard oder Chipsatz zu tun hat. Was ein Mainboard ist, weiß ich gerade noch aber Chipsatz hat glaub ich was mit der Grafikkarte zu tun oder?

Auf jeden Fall habe ich den neusten Treiber von meiner Grafikkarte runtergeladen und installiert, weil ich glaube, dass da auch irgendwas von "Chip" dabei stand.
Was genau ich für ein Mainboard habe kann ich leider nicht genaus sagen. Ich hatte zwar extra ein Programm runtergeladen, dass dies identifizieren sollte, aber da komm nur "name unbekannt".

Hier aber trotzdem meine allg. Rechnerdaten:
AMD Athlon™64X2 Dual
Core Processor 3800+
2.01 GHz, 2,00 GB RAM
Grafikkarte: Radeon HD 4850

Ich hoffe die helfen auch was

ok danke fürs lesen und bis bald

Pogi

P.S.: Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich noch ein weiteres kleines Problem habe: Jedes mal wenn ich den Rechner hochfahre, muss ich mir mit den Cursortasten aussuchen, auf welchem Windows ich starten möchte. Es gibt 2x Windows XP Home zur auswahl, was ich ja auch installiert habe. Ich wähle immer das obere, also das erste.
Ich frage mich nur wieso der PC mich das immer fragt und vor allem, wieso ich anscheinend 2x Windows drauf habe. Ich habe ja extra beim neuinstallieren das alte gelöscht.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2009, 19:53
Beitrag: #2
Keine Treiber für "Andere Geräte" - treiber andere geräte windows xp
zu den fragezeichen - das ist einfach - du brauchst den chipsatztreiber - zu finden auf der mainboard cd.

entweder hast du 2x xp auf der kiste oder es ist noch ein alter verweis in der boot.ini.
das klären wir aber erst wenn die kiste wieder vollständig und flott läuft - was ja im moment nicht sein kann.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2009, 08:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-02-2009 09:24 von Pogi.)
Beitrag: #3
Keine Treiber für "Andere Geräte" - treiber andere geräte windows xp
hm ok, nur da problem ist, dass ich keine mainboard cd besitzte :sad:

ich bin mir ziemlich sicher, dass damals, als ich mein pc gekauft habe, auch keine dabei war. Ich hab nämlich gerade den Karton, indem das PC-Zubehör war durchsucht und nichts gefunden.
Gibt es nich die Möglichkeit, den Mainboardtreiber im Internet runterzuladen?

Edit:
Also ich habe jetzt auf der treiberseite von acer mein model (aspire e360) angegeben und bin auf folgende Seite gelandet:
http://support.acer-euro.com/drivers/des...tml#driver

Bei Windows XP habe ich bei "Drivers&Utilities" "nvidia chipset" driver ausgewählt. Das fand ich erst komisch weil ich dachte immer Nvidia ist ne Grafikkartenmarke und meine Grafikkarte ist von ATI und nicht von Nvidia. Aber da das die einzige Option war, bei der etwas von chipset stand, habe ich diese gewählt. Ich hoffe ich habe das richtig gemacht, wenn nicht bitte bescheid sagen.

Das Resultat ist nun dass im Gerätemanager uner "Andere Geräte" nur noch "PCI Device" und 2x "Audiocontroller für Multimedia" mit einem Fragezeichen unterlegt sind.

"SM-Bus-Controller" und "Anderes PCI-Brückengerät" haben jetzt einen Treiber.

Wieso allerdings "Audiocontroller für Multimedia" und "PCI Device" noch treiberlos sind verstehe ich an der Stelle leider nicht.

Edit 2:
also ich habe auf der selben Seite jetzt zusätzlich bei "Drivers&Utilities" realtec alc850 audio" ausgewählt, runtergeladen und installiert.
Jetzt ist immerhin nurnoch 1x "Audiocontroller für Multimedia" im Gerätemanager mit einem Fragezeichen unterlegt und der andere ist verschwunden, also hat wohl jetzt nen Treiber. Wie bekomme ich jetzt aber für den übrigen "Audiocontroller für Multimedia" jetzt auch noch einen Treiber?

Und zu PCI-Device: Ich habe ein paar Foren durchsucht und da wurde geraten einfach im Bios den Onboard Sound zu deaktivieren und dann soll das Problem auch behoben sein. Dies habe ich folgender Maßen gemacht:
Im Bios:
1. Auf Integrated Peripherals
2. Auf Onboard Device Setup
3. Auf AC97 Audio und da habe ich umgestellt von auto auf disabled

Eigentlich sollte das doch jetzt richtig gewesen sein. Aber im Gerätemanager steht der "PCI-Device" immernoch mit einem Fragezeichen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2009, 09:48
Beitrag: #4
Keine Treiber für "Andere Geräte" - treiber andere geräte windows xp
dann suche noch nach modem.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2009, 11:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-02-2009 11:27 von Pogi.)
Beitrag: #5
Keine Treiber für "Andere Geräte" - treiber andere geräte windows xp
ok ich habe also auf der genannten seite nun nach modemtreiber gesucht.
es gibt zwei: einmal gvc liteon modem und einmal pronets modem driver.

das erste habe ich installiert, allerdings hat sich nichts geändert.

beim zweiten, also bei "pronets modem driver" erscheint folgendes fenster, wenn ich auf setup klicke:

"Driver was pre-installed on your PC. Shut down your PC, plug in modem hardware and turn on PC again. Don't remove CD from tray."

also nach wie vor stehen jetzt beim Gerätemanager "PCI Device" und "Audiocontroller für Multimedia" offen.

Ich bitte um weitere Hilfe

Edit:
Achja: Nachdem ich jetzt mehrere Treiber von der Seite installiert hatte, stand aufeinmal im Gerätemanager bei "Prozessoren" beim "AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor 3800+" ein Ausrufezeichen.
Daraufhin habe ich den Treiber für die Prozessoren deinstalliert und einen Reboot gemacht. Jetzt ist das Ausrufezeichen bei "Prozessoren" weg und ich hoffe beim Prozessor ist jetzt alles in Ordnung. Sieht zumindest wieder so aus. Oder sollte ich da jetzt noch etwas beachten?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
andere geräte treiber windows xp, gerätemanager fragezeichen bei andere geräte, treiber für andere geräte, andere geräte treiber, windows xp andere geräte treiber, anderes pci brückengerät sm-bus-controller xp auf cd, pci brückengerät treiber, tastenkombination von englisch auf deutsche tastatur, tastenkombination englisch, verzeichnis sichern verschachtelung, tastatureinstellung, tastenkombination von englisch auf deutsche tastatur, tastenkombination englische tastatur, cd030426.bin, schriftarten kopieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum