Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Keine Systemwiederherstellungspunkte auf Laufwerke mit Windows Vista Complete PC-Sicherung - win8 vssadmin list shadowstorage zugewiesener speicherbereich
02-09-2011, 18:41
Beitrag: #1
Keine Systemwiederherstellungspunkte auf Laufwerke mit Windows Vista Complete PC-Sicherung - win8 vssadmin list shadowstorage zugewiesener speicherbereich
Hi liebe Forumgemeinde!

Bräuchte Euren Rat!
Mir ist ein Rätsel, warum keine Systemwiederherstellungspunkte auf Laufwerke erstellt werden, in denen die Windows Complete PC-Sicherung den Systemabbild abspeichert - also überall da, wo der Ordner 'WindowsImageBackup' vorhanden ist.

Auf der anderen Partition des selben Datenträgers und auf allen restlichen am PC werden immer Wiederherstellungspunkte erstellt. Ich beobachte das Problem seit etwa einem halben Jahr und habe bereits drei Datenträger gewechselt - dasselbe.

(klar sind die Sicherheitsrechte der Partitionen absolut identisch und alle sind diese unter Computerschutz eingetragen).

Das blöde daran ist, dass diese Partition eine Backup-Partition ist, wo alle restliche Dateien mit abgesichert werden. Strategisch habe ich von einer inkrementellen Sicherung verzichtet und anstatt dessen synchronisiert ich die Ordner per Batch, da die Schattenkopien seit Vista 2007 mich bisher mehr als zufrieden gestellt haben.
Nur klappt es eben ausgerechnet bei dieser Backup-Partition irgendwie hier nicht m Zusammenhang mit 'WindowsImageBackup', so dass der Volumen-Schattenkopiedienst hier leider irgendwie blockiert wird.

Aber vielleicht wisst ihr schon, woran es liegen könnte.

Danke schön

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
PS: auf dem benachbarten Vista-Rechner gibt es dagegen keine solche merkwürdige Probleme.

Folgendes gibt mir VSSAdmin List ShadowStorage aus:

Schattenkopie-Speicherassoziation
Für Volume: (HSmile\\?\Volume{de0fdc05-d21d-11e0-b436-002219d9141d}\
Schattenkopie-Speichervolume: (HSmile\\?\Volume{de0fdc05-d21d-11e0-b436-002219d9141d}\
Verwendeter Schattenkopie-Speicherbereich: 3.906 MB
Zugewiesener Schattenkopie-Speicherbereich: 2.93 GB
Max. Schattenkopie-Speicherbereich: 67.655 GB

also alles scheint in Ordnung zu sein. Ich habe auch keine Probleme den Schattenkopie-Speicherbereich zu erweitern, falls es sein muss - also falls mir irgendwann die Systemwiederherstellungspunkte zu knapp wären. Aber es werden absolut keine angelegt, was auf einen Problem hindeutet.

Mit dem Befehl 'VSSAdmin List Writers' alle gelisteten Writers haben die Werte Status: [1] Stabil

außer
Verfassername: 'MSSearch Service Writer'
Status: [5] Warten auf Fertigstellen

Verfassername: 'WMI Writer'
Status: [5] Warten auf Fertigstellen

Auf dem anderen Vista-System haben alle dagegen den Status: [1] Stabil und es sind außerdem zwei Verfassernamen mehr. Das sind:

Verfassername: 'System Writer'
und
Verfassername: 'IIS Config Writer'

Was wäre hier eventuell nicht in Ordnung?
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank und viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2011, 19:55
Beitrag: #2
Re: Keine Systemwiederherstellungspunkte auf Laufwerke mit Windows Vista Complete PC-Sicherung
Guten Tag meikel14,
Das ist Vista und geht ein wenig über meine Horizont hinaus. Aber vielleicht kennt sich doch jemand mit Vista und dem vorliegenden Problem besser aus? Ich pushe das Thema mal. Dann meldet sich vielleicht doch noch der eine oder andere.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
win8 vssadmin list shadowstorage zugewiesener speicherbereich, formatierung mit vorinstalliertem windows vista, vista konto desktopsymbol lasst sich nicht löschen, windows 8 pfad zu pst, windows kopieren diesen ordner integrieren was passiert, .tts öffnen, mindows live mail auf anderen pc umziehen, abhängigkeitsdienst konnte nicht artet gest, zugriffsberechtigung dateispeicherort, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum