Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Keine Rückmeldung unter Windows 7 - thunderbird keine rückmeldung
04-12-2011, 18:40
Beitrag: #1
Keine Rückmeldung unter Windows 7 - thunderbird keine rückmeldung
Ich hab schon alles versucht.

Bekomme seit geraumer Zeit von meinem Win7 32 System immer wieder 'Keine Rückmeldung' gemeldet. Anfangs hatte ich Firefox 3.6 in Verdacht, da es da am häufigsten auftrat. Dann vermutete ich Google Desktop als Übeltäter, oder doch eher Mozilla Thunderbird, oder ...
Ich drehe fast durch. Im Internet gibt es diverse Berichte andere User, die das selbe Problem beschreiben, aber nirgends findet sich eine brauchbare Ursachenanalyse und eine bestätigte Lösung (außer 'Neuinstallation').

Hier mal ein paar Beobachtungen von meinem System:
- Fehler tritt sporadisch auf und blockiert System für 5-20sec
- Auch Task Manager friert manchmal ein
- Wechseln von Tasks (Alt-Tab) funktioniert auch meist (!) nicht mehr
- Während des freeze sind im Win7 Ressourcenmonitor keine außergewöhnlichen Belastungen erkennbar
- Media Player spielt im Hintergrund ohne Unterbrechungen weiter
- Kurz nachdem sich eine Blockade wieder gelöst hat, kommen meist noch mal ein oder zwei weitere, aber deutlich kürzere Hänger

Da mich die Analyse mit dem Win7 Task Manager und dem Win7 Ressourcemonitor nicht weiter bringen meine Frage an die euch:
- Was sollte ich unbedingt überprüfen?
- Welche Tools können mir bei der Analyse helfen?
- Gibt es im Netz irgend wo eine Beschreibung, die mich weiter bringen könnte?

Wer kann mir helfen? Lg,
w-7-64-ultimate
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2011, 19:20
Beitrag: #2
Re: Keine Rückmeldung unter Windows 7 - keine rückmeldung beim thunderbird
Hello.
Welches Programm bringt Dir die Meldung: 'Keine Rückmeldung'?
Doch nicht etwa Windows 7 selbst?

VG
Grambo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2011, 21:08
Beitrag: #3
Re: Keine Rückmeldung unter Windows 7 - keine rückmeldung beim thunderbird
Grüße!
Was wurde zuletzt installiert/verändert?
Mit Tuning Tools hantiert? Viel Glück

BTstreetOne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2011, 21:58
Beitrag: #4
Re: Keine Rückmeldung unter Windows 7 - keine rückmeldung beim thunderbird
Meistens ist es Firefox, teilweise kann man mit Alt-Tab aber zu einer anderen Anwendung wechseln, die dann 'normal' funktioniert. Aber auch der Win7 Explorer bleibt mal hängen, oder Word, oder Excel, ...
Ab und zu blockiert auch das ganze System für kurze Zeit.

yep, mit cCleaner habe ich vor ein paar Wochen mal 'aufgeräumt'. Ob seither die Aussetzer auftreten weiß ich nicht, wäre aber denkbar. Apropos fflash: Auch mit Codes habe ich kräftig geübt !?

Grüße,

w-7-64-ultimate
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
thunderbird keine rückmeldung, keine rückmeldung beim thunderbird, thunderbird win 8.1 keine rückmeldung, thunderbird langsam keine rückmeldung, thunderbird keine rückmeldung?, thunderbird immer wieder keine rückmeldung, thunderbird (keine rückmeldung), net stop als bat zugriff verweigert, kennwortrücksetzdatenträger windows 8, icons überlagerung entfernen, stromversorgung anzeigen windows 7, currentsoftgridprereq: click2run installation, truecrypt bootloader deinstallieren, biostar mcp6pb m2+ kein mikrofon, nas wird nicht automatisch eingebunden, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum