Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Keine Internetverbindung nach Upgrade von Windows 7 auf 8 Pro
05-01-2013, 16:51
Beitrag: #1
Keine Internetverbindung nach Upgrade von Windows 7 auf 8 Pro
Ich benötige gerade einen Rat: Ich habe gestern ein Upgrade auf Windows Pro bei meinem Acer V3-771G durchgeführt. Jetzt funktioniert die Internetverbindung auf dem Notebook nicht mehr. Habe einen Speedport W 502V Router von der Telekom. Unter Netzwerkadapter wird Qualcomm Atheros AR5BWB222-Funknetzwerkadapter angezeigt mit der Meldung 'Das Gerät kann nicht gestartet werden(code10).


Wie kann ich meine Internetverbindung wieder herstellen?

Wenn ich das LAN Kabel anschließe kann ich nur eine PPPoE Verbindung auswählen. ist das die richtige Verbindung? Und falls ja, hat die LAN Verbindung Auswirkung auf die W-Lan Verbindung eines anderen Notebooks, dass auch über den selben Router läuft? Hat da jemand einen Ratschlag für mich?

Vielen Dank und beste Grüße! The_Voice_70
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2013, 18:39
Beitrag: #2
Re: Keine Internetverbindung nach Upgrade von Windows 7 auf 8 Pro
Guten Tag,
Die am häufigsten verwendete Lösung besteht darin, die Treiber zu aktualisieren, die der fehlerhaften Komponente zugeordnet sind. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:

Klicken Sie im Dialogfeld Eigenschaften des Geräts auf die Registerkarte Treiber .
Klicken Sie auf Treiber aktualisieren , um den Hardwareupdate-Assistenten zu starten.
Folgen Sie die Anweisungen, um den Treiber zu aktualisieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2013, 19:25
Beitrag: #3
Re: Keine Internetverbindung nach Upgrade von Windows 7 auf 8 Pro
Danke für die Antwort und den Hinweis. Ich hatte bereits versucht, den Treiber zu aktualisieren. Aber es kam nur die Meldung dass der Treiber bereits auf dem aktuellen Stand ist.

Habe mir jetz über einen zweiten PC einen mit Windows 8 kompatiblen Treiber bei Acer runtergeladen und auf meinen Laptop installiert. Jetzt funktioniert das Internet wieder.

MFG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
sinus 1054 dsl "wlan funktioniert nicht", windows 8 pro remoteapp, sinus 1054 unter windows 8, window 8 sinus 1054, sinus 154 stick läuft unter win8 nicht, heimnetzgruppe windows 8 und 7 gemischt, windows 8 sinus, win 8 arbeitsplatznetzwerk, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum