Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Kein Zugriff auf Netzwerkfreigaben unter Windows 7 - keim netzwerkzugriff in domain
28-12-2012, 17:13
Beitrag: #1
Kein Zugriff auf Netzwerkfreigaben unter Windows 7 - keim netzwerkzugriff in domain
Grüß Sie Ausgangslage:

Ich habe zwei neue Fujitsu PCs mit dem standardmässig installierten Windows 7 erhalten. Diese habe ich in eine bestehende Windows Server 2003 Domäne eingebunden. Wenn ich jetzt jedoch auf die Freigaben des Datenservers zugreifen möchte, erhalte ich jeweils die Meldung 'Zugriff auf \\XXXX\YYY verweigert. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich ...'. Der Zugriff auf den Datenserver funktioniert jedoch problemlos von einem Windows 7 Notebook, welches nicht in der Domäne ist, sowie von allen anderen Clients (Windows 7 und XP), die sich in der Domäne befinden.

Testweise habe ich noch eine Freigabe auf einem anderen Server (auch Windows Server 2k3) eingerichtet, auf diese Freigabe konnte ich problemlos zugreifen.

Was habe ich bisher versucht:
- Sicherheitsrichtlinie 'LAN Manager-Authentifizierungsebene' (LM- & NTLM-Antworten) auf Server und Client genau gleich eingerichtet.
- PC aus der Domäne entfernt und wieder hinzugefügt
- Den Registry Key HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Lsa\restrictanonymous auf 0 gesetzt
- IP-Adresskonflikt überprüft --> Alles i.O.

Mir fällt langsam echt nichts mehr ein, was ich noch tun könnte, denn ich möchte die PCs nicht unbedingt neu aufsetzen. ;-) Vielen Dank und allerbeste Grüße
Khrome
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
keim netzwerkzugriff in domain, netwertnachrichten msg win7, youtube extrem langsam, protokollname: microsoft-windows-dhcp-client/admin, nwlink ipx/spx/netbios kompatibles transportprotokoll windows 7 download, es konnte keine verbindung mit dem dienst "gruppenrichtlinienclient" hergestellt werden. daher könne, easybox 802 ipv6 einrichten, win 7 zwischen lan und wlan umschalten, office xp netzwerkpfad, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum