Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Kein Internet über LAN (Windows 8)
03-05-2013, 06:54
Beitrag: #1
Kein Internet über LAN (Windows 8)
Hallo Community!

Ich habe einen asus r 500v mit Windows 8 darauf.
Seit kurzem komme ich über LAN Verbindung nicht mehr ins Internet. WLAN läuft problemlos.
Laut fehlerdiagnose habe ich eine ungültige ip Konfiguration.
Ich habe schon versucht mit fester ip Adresse usw das Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.
Bei automatischer ip vergibt er mir die
169.254.189.78
Bei standardgateway steht allerdings gar nichts, was mich stutzig macht. Wenn ich die fehlerdiagnose durchführe bekomme ich auch manchmal die Meldung dass der standardgateway nicht verfügbar ist, meistens jedoch heißt es ip Konfiguration ungültig.
Besten Dank und viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-05-2013, 07:22
Beitrag: #2
Re: Kein Internet über LAN (Windows 8)
Tschau.
Kannst ja mal schauen - erst mal bitte NUR!! schauen

Netzwerk- und Freigabecenter öffnen

da müsste - wenn Du daheim bist, ein aktives Netzwerk angezeigt werden

rechts müsste dann bei 'Verbindungen' deine Wlan-Karte angezeigt werden

draufklicken

unten links auf Eigenschaften

in der Liste 'Internetprotokoll Version 4' doppelklicken

dort sollte eigentlich auf beiden Kartenreitern ALLES auf automatisch stehen

--> wenn da allerdings eine IP-Adresse / ein DNS-Server drin steht dann funktioniert das mit der automatischen IP-Adressen-Vergabe nicht

rechts unten bei erweitert ... steht da im oberen Feld 'DHCP aktiviert' ?

wenn da alles auf automatisch steht fällt mir auf die Schnelle auch nix ein Alles Gute!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-05-2013, 08:15
Beitrag: #3
Re: Kein Internet über LAN (Windows 8)
Die ip Vergabe steht auf automatisch und nirgendwo steht etwas drin. Die Angaben hatte ich mir mit Hilfe von cmd ip geholt.
Dhcp ist aktiviert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-05-2013, 09:33
Beitrag: #4
Re: Kein Internet über LAN (Windows 8)
Beste Grüße!

Wenn Du den WLan Adapter deaktivierst - gehts dann? Mit freundlichen Grüßen!
dolreda
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-05-2013, 09:39
Beitrag: #5
Re: Kein Internet über LAN (Windows 8)
Auch schon probiert. Hat nichts verändert...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-05-2013, 11:02
Beitrag: #6
Re: Kein Internet über LAN (Windows 8)
Hey.
Schon mal den Lan Adapter komplett gelöscht und von Windows neu einbinden lassen? Die im ersten Post genannte IP und auch die Meldung zum Standardgateway sagen mir, dass der Adapter nicht mal den Router anspricht. Eventuell auch mal im Router schauen, ob der vielleicht die MAC Adresse des Lan Adapters blockt.

Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2013, 19:18
Beitrag: #7
RE: Kein Internet über LAN (Windows 8)
Was sagen deine Internetoptionen in der Systemsteuerung? Sind dort ggf. irgendwelche Proxys eingerichtet? Wie steht's um die Proxy-Einstellungen des Browsers?

Ich hatte mal einen Fall, wo sich wie von Geisterhand die Proxy Einstellungen in der Systemsteuerung --> Internetoptionen --> Verbindungen --> Lan Einstellungen (wahrscheinlich durch eine Cisco VPN Software) verstellt hatten... Auch da ging Internetmäßig nichts mehr...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 8 pro remoteapp, windows 8 pro remoteapp, windows 8 pro remoteapp, windows 8 pro remoteapp, windows 8 pro remoteapp, windows 8 pro remoteapp, windows 8 pro remoteapp, windows 8 pro remoteapp, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum