Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Kein Akku wurde ermittelt bei Win7 - "kein akku wurde ermittelt" hp
23-10-2011, 10:16
Beitrag: #1
Kein Akku wurde ermittelt bei Win7 - "kein akku wurde ermittelt" hp
Ich habe ein älteres Siemens Fujitsu Lifebook C1020. Beim Wechsel von Windows XP auf Windows 7 habe ich auch einen neuen Akku eingesetzt, den der Computer nun aber nicht mehr erkennt. Das Akkusymbol in der Taskbar erscheint zwar, aber es ist durchgestrichen und es erscheint die Meldung: 'Kein Akku wurde ermittelt'. Bei Siemens teilte man mir mit, das würde daran liegen, das ich keine aktuellen Windows 7 Motherboard-Treiber hätte, die es für den C1020 auch nicht mehr gibt. Komischerweise funktioniert mit einer alten Knoppix 5.0 CD die Akkuanzeige aber einwandfrei, dort fehlt der Motherboard-Treiber doch genauso.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-10-2011, 11:57
Beitrag: #2
Re: Kein Akku wurde ermittelt bei Win7 - hp "kein akku wurde ermittelt"
Salve!

Handelt es sich dabei um einen Original AKKU des Herstellers oder von einem Drittanbieter?

Windows Vista Treiber werden auch nicht angeboten?

Poste mal die Mainboard-Bezeichnung. Auslesen kannst du diese mit diversen Tools wie CPU-z (unter Mainboard schauen).
VG!

Leguz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-10-2011, 12:19
Beitrag: #3
Re: Kein Akku wurde ermittelt bei Win7 - hp "kein akku wurde ermittelt"
Guten Tag Nee, Knoppix hat die 'Treiber' schon dabei! Das Problem liegt darin, dass Win 7 sich mit so 'ewig alter' Hardware garnicht mehr abgeben will. Und Siemens offensichtlich auch nicht.
Goodbye

LeonSchwarz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-10-2011, 12:28
Beitrag: #4
Re: Kein Akku wurde ermittelt bei Win7 - hp "kein akku wurde ermittelt"
Knoppix 5 stammt aber bereits von Juni 2006, also auch noch vor der Zeit von VISTA und Windows 7.

Für den Akku nutzt Windows eigentlich einen internen Treiber (ist zumindest bei mir so).
Ich denke daher, dass es an einem No-Name Akku liegen kann. Warten wir aber erstmal ab.

Viel Glück
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
"kein akku wurde ermittelt" hp, hp "kein akku wurde ermittelt", hp kein akku wurde ermittelt, kein akku wurde ermittelt, kein akku wurde ermittelt hp vista, word vorschau nicht verfügbar, icons überlagerung entfernen, fehlermeldung non-system disk or disk error replace and strike any key when ready, windows 7 ereignisanzeige das snap-in konnte nicht erstellt werden, w2k +msconfig, win 7 erkennt avast nicht, www.windows.com pctv, zipper deinstallieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum