Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Kann man die Funktion 'Deaktivieren - Symbole automatisch anordnen' wiederherstellen (Windows 8)?
27-09-2013, 14:33
Beitrag: #1
Kann man die Funktion 'Deaktivieren - Symbole automatisch anordnen' wiederherstellen (Windows 8)?
Ich benötige einen Rat.


Bin Umsteiger von Windows XP bzw. Vista und hatte meine Symbole (Dateien) im Windows Explorer teilweise frei auf der Oberfläche angeordnet. Hierzu konnte man im Menü die Funktion 'Symbole automatisch anordnen' deaktivieren. Diese Funktion finde ich bei Windows 8 leider nur noch auf dem Desktop (siehe Link unter Menü Desktop). Im Windows Explorer gibt es diese Funktion nicht mehr (siehe Link unter Menü Windows Explorer).

Menü Desktop
Menü Windows Explorer
Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion wiederherzustellen?

Ich empfinde Sie als sehr nützlich, denn beim Erstellen einer Datensammlung kann man so die Dateien erst mal variabel in eine Ecke verschieben und erst dann final umbenennen. Desweiteren konnte man allein schon optisch eine Art Gliederung (auch mit gewünschten Lücken/Lehrzeilen) erzeugen. Es gab keinen rangmäßigen Unterschied zwischen Ordnern oder Dateien. Selbst Ordner konnten an einem beliebigen Ort stehen und mussten nicht zwangshalber 'vorne' bzw. 'hinten' (je nach Sortierung) stehen. Wer kennt eine Lösung?
MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-09-2013, 16:17
Beitrag: #2
Re: Kann man die Funktion 'Deaktivieren - Symbole automatisch anordnen' wiederherstellen (Windows 8)?
... nach langem hin und her hab ich mich nun doch entschlossen die Anleitung für Windows 7 auszuprobieren.
http://www.unawave.de/windows-7-tipps/fr...ieren.html

... und siehe da, ES FUNKTIONIERT AUCH BEI WINDOWS 8
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
kachel für jedes installierte programm deaktivieren, deu anzeige in der taskleiste deaktivieren - windows 8, installierte programme als kachel, windows8 bootlogo ändern, windows 8 eingabeindikator entfernen, daten von os c nach data d verschieben, windows 8 bootlogo ändern, wie entsperre ich desktop win8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum