Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Kann keine Dateien mehr auf Handy/MP3-Player kopieren - gerät reagiert nicht mehr oder wurde getrennt
23-05-2009, 15:45
Beitrag: #1
Kann keine Dateien mehr auf Handy/MP3-Player kopieren - gerät reagiert nicht mehr oder wurde getrennt
Hallo zusammen,


ich habe zwei Geräte: ein Handy (Sony Ericsson G705) und einen MP3-Player (Archos 105). Und immer wenn ich Lieder oder egal welche Dateien darauf kopieren will kommt die Meldung: [Dateiname] konnte nicht kopiert werden. Das Gerät reagiert nicht mehr oder wurde getrennt.
Das ist der größte Schwachsinn, den mein PC mir da auspuckt!

Vor Kurzem konnte ich noch problemlos Dateien auf mein Handy rüberziehen, jetzt kann ich das irgendwie aus mir unerklärlichen Gründen nicht mehr.
Es funktioniert weder bei meinem MP3-Player noch bei meinem Handy. Da vermute ich, dass der Fehler irgendwo am Computer liegt.
Firmwareupdate kann ich ja nun leider auch nicht machen - kann ja nix mehr kopieren und andere Steckplätze (USB) hab ich auch schon versucht - hilft alles nix!

Das Einzige, was ich bei beiden Geräten machen kann, ist Dateien zu löschen. Das ist aber auch alles! Formatieren geht auch, ich kann aber weiterhin nix mehr kopieren!


Ich hab Win XP, SP3. Hoffe es kann mir jemand helfen. Danke schonmal im Voraus! =]

Gruß

Roman
[Bild: bustedtees0ac2f56e7f079.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2009, 18:03
Beitrag: #2
Kann keine Dateien mehr auf Handy/MP3-Player kopieren - gerät reagiert nicht mehr oder wurde getrennt
falscher eintrag - sorry

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2009, 18:06
Beitrag: #3
Kann keine Dateien mehr auf Handy/MP3-Player kopieren - gerät reagiert nicht mehr oder wurde getrennt
Zitat:Hallo zusammen,

ich habe zwei Geräte: ein Handy (Sony Ericsson G705) und einen MP3-Player (Archos 105). Und immer wenn ich Lieder oder egal welche Dateien darauf kopieren will kommt die Meldung: [Dateiname] konnte nicht kopiert werden. Das Gerät reagiert nicht mehr oder wurde getrennt.
Das ist der größte Schwachsinn, den mein PC mir da auspuckt!

(1) Noch vor etwa einem Monat konnte ich problemlos Dateien auf mein Handy rüberziehen. Sowohl im "Media Transfer Mode" als auch im "Mass Storage Mode". Und jetzt kann ich nur über den "Mass Storage Mode" Dateien auf mein Handy kopieren, weil der "Media Transfer Mode" aus mir unerklärlichen Gründen nicht mehr funktioniert. Jetzt sagt der eine oder andere vllt.: dann benutz doch einfach den Mass Storage Mode!
Das Problem ist aber, dass dies immer sehr aufwendig ist und lange dauert, wenn ich Dateien auf mein Handy im "Mass Storage Mode" kopieren will. Dann muss das Handy immer neu gestartet werden und dieser Mass Storage Mode erst einmal geladen werden.
Kleine Info: Sowohl in dem einen, als auch in dem anderen Modus konnte ich früher Dateien kopieren, und beide Modi wurden immer in Arbeitsplatz angezeigt, werden sie zwar immer noch, ich kann aber den extra für Lieder, Bilder und Videos vorgesehen "Media Transfer Mode" nicht fürs kopieren benutzen.
Auch mithilfer der mitgelieferten Handysoftware funktionierts nicht.

(2) Genau dasselbe auch mit meinem MP3-Player. Ich hab schon alles versucht, Reset, Formatieren, anderen USB-Steckplatz zu verwenden (sowohl Handy als auch MP3-Player)
Ein Firmwareupdate steht online zur Verfügung, welches ich aber auf mein MP3-Player nicht kopieren kann.


Auch bei meinem Handy hab ich alles Mögliche versucht, jedoch vergebens!
Das Komische ist, über den WMP11 gehts mithilfe der Funktion "Synchronisieren". Ist aber sowas von blöd, weil der WMP mir diese Lieder in solch einer Art kopiert, dass ich kaum den Überblick behalte. Wenn ich 20 Lieder kopiere, erstellt der mir 20 Ordner gemäß den entsprechenden Albumtiteln. Ich mein, wie bescheuert ist das denn?

Das Einzige, was ich bei beiden Geräten machen kann, ist Dateien zu löschen. Das ist aber auch alles!


Ich hab Win XP, SP3. Hoffe es kann mir jemand helfen. Danke schonmal im Voraus!


-------------------------------------------------------------------
wieso bekommen die im gulli forum - mehr infos von dir ?
-------------------------------------------------------------------


zum einen hast du dem wmp beim installieren alle rechte gegeben und seiner alleinigen dominanz auch noch zugestimmt.

zum anderen ist der msc transfer schon der richtige - mit dem geht es nämlich.

ausserdem sollte es auch funktioniern - wenn dein pc mal richtig stromlos ist und einer der hinteren usb plätze genommen wird.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2009, 20:02
Beitrag: #4
Kann keine Dateien mehr auf Handy/MP3-Player kopieren - gerät reagiert nicht mehr oder wurde getrennt
LOL^^ Die Stasi schnüffelt aber auch überall herum! Noch heute!

Naja, nachdem ich das ja schon gepostet habe, und mein Thread im gulli schon "eingerostet" auf der nächsten Seite war und darauf sowieso keiner mehr antworten würde, dachte ich mir dass es daran liegt, dass ich mich nicht kurz gefasst hab. Wollte ja so genau wie möglich das Problem schildern. Da dachte ich ich konzentriere mich eher auf das Wesentliche und fasse es diesmal kürzer Wink


Das mit dem Windows Media Player stimmt doch garnicht. Vor kurzem gings doch auch ohne WMP11. Diesen WMP hab ich mal vor nem Jahr oder so installiert. Im Übrigen brauch ich das Ding nur zum Hören von Liedern, meine Lieder kopieren will ich selber und nicht mit dem WMP. Der macht das nämlich ziemlich miserabel.
Ich hab meinen MP3 Player und mein Handy schon an alle 6 USb Plätze angeschlossen, bei allen kann ich nix kopieren. Es funktioniert einfach nicht!
Es kann doch nicht sein, dass ich nun keine Lieder einfach rüberziehen kann außer in diesem nervtötenden Mass Storage Mode des Handys. Und bei meinem Player krieg ichs garnicht hin (ausgenommen mit diesem blöden WMP)

Wie konnte dass denn überhaupt passieren dass ich nun keine Dateien rüberziehen kann?

Gruß

Roman
[Bild: bustedtees0ac2f56e7f079.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2009, 20:37
Beitrag: #5
Kann keine Dateien mehr auf Handy/MP3-Player kopieren - gerät reagiert nicht mehr oder wurde getrennt
ok erst probieren - dann posten !!!

stromkabel vom netzteil ziehen
einschaltknopf 10 sek. lang drücken
stromkabel wieder dran
pc einschalten und geräte an einen der hinteren usb steckplätze (mainboard) anschliessen

- und wie siehts aus ?

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-05-2009, 21:43
Beitrag: #6
Kann keine Dateien mehr auf Handy/MP3-Player kopieren - gerät reagiert nicht mehr oder wurde getrennt
Habs genauso getan wie du's beschrieben hast, das Problem besteht jedoch weiterhin.

Irgendwie wundert das mich aber auch nicht. Ich mein, was kann sich da auch schon ändern, wenn ich einfach nur das Stromkabel von meinem PC ziehe und den Einschalknopf gedrückt halte. Wenn kein Strom da ist, kann da ja nicht viel im PC passieren.
Oder hast du etwa was anderes gemeint?

Gruß

Roman
[Bild: bustedtees0ac2f56e7f079.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2009, 03:59
Beitrag: #7
Kann keine Dateien mehr auf Handy/MP3-Player kopieren - gerät reagiert nicht mehr oder wurde getrennt
siehst du - das ist der springede punkt - wenn kein strom da ist - und dafür haben wir damit erst mal gesorgt - denn solange das netzteil bestromt wird - sind auch deine usb ports bestromt.

aber wenn dir die suche nach dem fehler zu aufwendig ist - dann musst du halt damit leben.
ich wollte erst mal die hardware checken bevor die software zerpflückt wird, nun ja sei es drum.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2009, 10:46
Beitrag: #8
Kann keine Dateien mehr auf Handy/MP3-Player kopieren - gerät reagiert nicht mehr oder wurde getrennt
Nein nein, die Suche ist mir keineswegs zu aufwendig, ich tuhe alles gern, damit ich das Preoblem löse
Ich hab übrigens schon versucht im Gerätemanager (bei Computerverwaltung) die Hardware zu deinstallieren und dann erneut zu installieren, in dem ich's dann nochmal anschließe und die Installationsdateien dann nach Windows/system32 kopiert werden. Immer noch das gleiche Problem. Ich hab aber die Vermutung, dass die Lösung des Problems in der Computerverwaltung nicht weit liegen kann.

Was kann ich noch im Bereich Software tun?

Gruß

Roman
[Bild: bustedtees0ac2f56e7f079.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2009, 11:03
Beitrag: #9
Kann keine Dateien mehr auf Handy/MP3-Player kopieren - gerät reagiert nicht mehr oder wurde getrennt
Übrigens, bei meinem USB-Stick kann ich problemlos Daten rüberziehen. Nur bei den Mediengeräten leider nicht. Dabei schließe ich meinem USB Stick genau an denselben USB Port an.

Gruß

Roman
[Bild: bustedtees0ac2f56e7f079.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
gerät reagiert nicht mehr oder wurde getrennt, das gerät reagiert nicht mehr oder die verbindung wurde getrennt, yhs-elex_myv9, das element kann nicht kopiert werden.das gerät reagiert nicht mehr,oder die verbindung wurde getrennt, das gerät funktioniert nicht mehr oder wurde getrennt, das gerät reagiert nicht mehr oder die verbindung wurde getrennt sony mp3, das gerät reagiert nicht mehr oder die verbindung wurde getrennt win7, win 7 wechseldatenträger wird angezeigt ist aber nicht angeschlossen, lan einstellung, freeze.com entfernen, windows tastenkombination tastatur sprache, tastatur deutsch englisch umschalten shortcut, windows 7 path wiederherstellen, umstellen tastatur deutsch tastenkombination, win8 fehlerhafte datei läst sich nicht löschen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum