Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Kann ich mich automatisch bei einem Programm mit Kennwort anmelden unter Windows 7
11-10-2010, 10:12
Beitrag: #1
Kann ich mich automatisch bei einem Programm mit Kennwort anmelden unter Windows 7
Guten Tag meine Forumfreunde!

Ich weiß zur Zeit nicht weiter! Ich habe mir eine Batch-Datei zusammengeschustert, mit deren Hilfe ich einfach mehrere Programme starten lasse.
Soweit so gut.

Unter Anderem starte ich damit auch zwei Programme die eine Passwortabfrage haben um sich anzumelden. Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, sich auch gleich über die Batch-Datei dort anzumelden?
Also das Passwort gleich automatisch im Eingabefeld eintragen zu lassen?

Vielen Dank schon 'mal für eure Hilfe ! Hat da jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank und schöne Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2010, 10:34
Beitrag: #2
Re: Kann ich mich automatisch bei einem Programm mit Kennwort anmelden unter Windows 7
Sollte eigentlich problemlos gehen...

wie genau weiss ich nicht

also ich kenn das von net bat datei mit der ich mein modem reconnecten kann

und da muss ich nach dem befehlt mit einem 'leerschritt' (blank) einfach nur benutzername bzw. pw eintragen

probiers direkt nach dem schrit mit dem pw aber obs wirklich so klappt weiss ich nicht

aber probieren geht ja bekanntlicher weise über studieren^^ Bis bald
andi1203
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2010, 11:01
Beitrag: #3
Re: Kann ich mich automatisch bei einem Programm mit Kennwort anmelden unter Windows 7
Guck einmal hier hin:
http://www.administrator.de/index.php?content=107133
(ohne Garantie)
Auf Wiederschauen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2010, 12:10
Beitrag: #4
Re: Kann ich mich automatisch bei einem Programm mit Kennwort anmelden unter Windows 7
grüß Gott.

Also ich glaube, das Problem steht und fällt mit den Erwartungen des betreffenden Programms. Wenn das Programm keine Befehlszeilen-Parameter annimmt, kannst Du auch das Passwort nicht über die Befehlszeile angeben.
Passwortgeschützte Programme bieten einen Passwort-Dialog und durch diesen Dialog wird die Prüfroutine für das Passwort gestartet. Wenn das Programm das Passwort als Befehlszeilen-Parameter nicht ausdrücklich vorsieht, wird wahrscheinlich die Prüfroutine nicht gestartet.
Das müsste als erstes abgeklärt werden.
Viele Grüße,

gnomon777
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2010, 12:57
Beitrag: #5
Re: Kann ich mich automatisch bei einem Programm mit Kennwort anmelden unter Windows 7
Also ich glaube, dass ich da mit einer Batch-Datei nicht weiterkomme, wenn ich Tastenanschläge an ein Programm übergeben möchte.
Ich habe im Netz was über VBScript-Dateien gefunden, die offenbar genau das können.
Ich hab's auch schon geschafft das Programm per .vbs zu öffnen, habe aber noch Probleme mit der Übergabe von Tastenanschlägen (im Speziellen geht's um die 'Enter'-Taste).

Der Code sieht zur Zeit so aus:
Code:Set WSHShell = WScript.CreateObject('WScript.Shell') WSHShell.run 'C:\Programmpfad\Programm.EXE'WSHShell.AppActivate 'Fenstername'WSHShell.SendKeys '~'WScript.Sleep 300WSHShell.SendKeys 'Passwort'WScript.Sleep 300WSHShell.SendKeys '~'Wenn also jemand Ahnung von VBScript-Dateien hat, dann bitte ich um Hilfe bei der Syntax .

Vielen Dank für euer bisheriges Bemühen !!

Allerbeste Grüße!
nehalemnezar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2010, 14:07
Beitrag: #6
Re: Kann ich mich automatisch bei einem Programm mit Kennwort anmelden unter Windows 7
Ich wollte noch einmal nachfragen, ob mir wirklich niemand bei meinem Script behilflich sein kann?
Wäre wirklich super, wenn jemand einen Tipp hätte !
So long,
nehalemnezar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
driver win7 sony vgn-nr22m/s, proxy deaktivieren win7, windows 8 programmzuordnung, keine bildordner im windows mediacenter, ordner im schnellstart beim draufzeigen aufklappen, holiday island windows 7, 0x80070002 outlook 2010, kein speicherplatz auf d windows 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum