Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Kacheln starten nicht unter Windows 8 - metro kachel reset
29-02-2012, 13:17
Beitrag: #1
Kacheln starten nicht unter Windows 8 - metro kachel reset
Moin meine sehr verehrten Forumfreunde


Wenn ich versuche, Kacheln (egal welche) zu starten, kommt der Startscreen der jeweiligen App (zB Kalender, IE10, Musik usw.) dann passiert
erstmal nichts mehr. Ca. 5-10 Sekunden Wartezeit und zack, bin ich wieder im Metro-Startscreen. Dies funktionert mit allen Apps so. Habe die 32-Bit Consumer Preview. Und nein, Auflösung ist es nicht, das war zuerst das Problem, habe ich angepasst und jetzt bekomme ich die Fehlermeldung auch nicht mehr. Allerdings auch sonst nicht viel mehr.

Ist ja sehr sehr frisch das ganze, eventuell jemand selbiges Problem gehabt bzw. Lösungsvorschläge=

Habe das Problem auch schon gegoogelt, anscheinend geht es niemanden so wie mir. Wiegesagt, ich hoffe auf ein paar Tipps,
ansonsten warte ich auf Google o.ä. mal eine Antwort darauf finde!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-02-2012, 14:09
Beitrag: #2
Re: Kacheln starten nicht unter Windows 8 - win 8 metrokachel öffnet nicht
Probier doch bei der Gelegenheit mal die neue 'PC zurücksetzen' - Funktion aus, das könnte helfen.

Findest du wenn du bei der Suche auf Einstellungen gehst und dann nach 'zurücksetzen' suchst.

Und dann wähl die Option 'PC auffrischen' aus, dann gehen auch keine Daten verloren.

Beste Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-02-2012, 15:18
Beitrag: #3
Re: Kacheln starten nicht unter Windows 8 - win 8 metrokachel öffnet nicht
Den PC unter Win8 entweder zurückzusetzen oder auch aufzufrischen gleicht einem endlosen Unterfangen
Besser ist es, das System gleich neu installieren. Weiterhin sind beim 'zurücksetzen' sowie auch beim 'auffrischen'
des BS die Daten und auch die persönlichen Einstellungen weg.
Ich habe dies zwei Mal unter der DP ausprobiert, und vorgestern und der CP; beide Male ging es in die 'Hose'
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-02-2012, 16:29
Beitrag: #4
Re: Kacheln starten nicht unter Windows 8 - win 8 metrokachel öffnet nicht
Habe auch das Problem mit den Kacheln: sie laufen einfach nicht richtig.
Obwohl ich ständig online bin ist nichts mit automatischer Aktualisierung.
Kalender, Finance und Wetter aktualisieren nur wenn ich die App öffne.
Mail ist bei mir überhaupt kein Live Tile.
Fotos wählt von vorhandenen 130 Stk immer nur 5 (und immer die gleichen) aus.
Das App News Rebublic schaltet nur zwischen dem Bild und Text der 1. Schlagzeile

Sämtliche Treiber (Grafikkarte,Chipsatz,Bios) sind bei mir aktuell.

Wenn schon Live Tiles - dann sollten sie auch funktionieren - sonst verliert mann schnell die Lust daran (und am neuen BS)

Allerbeste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
metro kachel reset, win 8 metrokachel öffnet nicht, windows 8 kacheln reset, fremder bootmanager "windows 8", gma 500 treiber windows 8, windows 8 dvd laufwerk nicht erkannt, x700 treiber windows 8, vistart win 8 vollständig entfernen, desktop symbolabstand ändern windows 8, der fehlercode war 0x00000139, "windows 8" symbolabstand horizontal, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum