Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
japanischen Text anzeigen
13-05-2013, 11:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13-05-2013 11:18 von BerlinNurse.)
Beitrag: #1
japanischen Text anzeigen
Mein eigenes Win7 macht das schon lange. Jetzt muss ich ner Freundin erklären, wie sie ihr Win7 dazubringt japanischen Text (Mails, Websites, ...) anzuzeigen.

Leider weiß ich nicht mehr wie es geht und bin da begrifflich auch etwas verwirrt.
Daher weiß ich auch nicht genau, nach was ich bei http://DuckDuckGo.com suchen soll.

Eingabegebietsschema und Tastaturlayout möchte ich nicht ändern.
"Anzeigesprache" auch nicht, den damit ist scheinbar das Windows selbst gemeint. Das soll mal schön Deutsch bleiben. Wink

Unter "Region und Sprachen" finde ich keine passende Option.
Unter "Windowskomponenten hinzufügen und entfernen" sehe ich auch nichts brauchbares.

Müsste Win7 eigentlich von Haus aus Japanisch bzw. vollständigen Unicode anzeigen können?

Ich kann mich auch nicht erinnern, ob ich an meinem Windows je irgendwas dafür eingestellt habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2013, 11:25
Beitrag: #2
RE: japanischen Text anzeigen
Da braucht es normal nur den richtigen Zeichensatz. Der war meine für japanisch ISO-2022-JP und nennt sich bei Microsoft MS Mincho.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2013, 11:39
Beitrag: #3
RE: japanischen Text anzeigen
(13-05-2013 11:25)longsoft schrieb:  Da braucht es normal nur den richtigen Zeichensatz. Der war meine für japanisch ISO-2022-JP und nennt sich bei Microsoft MS Mincho.

Ah, Zeichensatz war das Wort. Wink

Danke.

Aber ist das nicht per default installiert oder muss man das einem deutschen Win7 auch explizit beibringen?
Und wenn ja, wie?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2013, 16:27
Beitrag: #4
RE: japanischen Text anzeigen
Da kommt es auf die Version von Windows 7 an. Die Großen bringen den "Font" mit, die kleinen nicht.

http://www.microsoft.com/typography/Font...x?FMID=206

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 7 update ohne ende, papierkorb ist beschädigt windows 8, waik dokumentation deutsch, windows 7 speicher ständig voll, fix it aufgabenplanubg, win7 download pfad ändern, bildmobil speedstick windows 8, computer schaltet sich selber an, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum