Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Ist ein Treiber-Update für Intel Chipset sinnvoll unter Windows 7 - intel chipset erforderlich
02-08-2012, 10:03
Beitrag: #1
Ist ein Treiber-Update für Intel Chipset sinnvoll unter Windows 7 - intel chipset erforderlich
Guten Tag liebe Forumgemeinde.


Ich möchte Euch etwas fragen.

Anbei hänge ich zwei Pic´s an um zu zeigen wie es vor und nach einem Update aussieht.
Generell, ist es von Nöten ein running System upzudaten?
Bei den Bildern handelt es sich um ein Update des Intel 7 Series/C216 Chipset Family SATA AHCI Controller.
Die ATA Channel werden wohl nur noch die beiden angezeigt, an denen jeweils eine Festplatte hängt. Die anderen sind nicht mehr sichtbar. Man sieht diese nur wenn man sich die Ausgeblendeten Geräte anzeigen lässt.
Was hat das auf sich? Vor oder Nachteil? Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße! palladium
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2012, 10:45
Beitrag: #2
Re: Ist ein Treiber-Update für Intel Chipset sinnvoll unter Windows 7 - treiberupdate sinnvoll
Guten Tag,

Weder Vor noch Nachteil, wenn du eine Festplatte an den Anschlüssen dranhängst tauchen die auch wieder auf.
Wenn das System stabil läuft und keine Probleme auftreten kann man ruhig bei den alten Treibern bleiben.
Wenn man trotzdem updaten will wäre eine Systemsicherung vor dem installieren von Vorteil.
Sollte mal was schief gehen beim Updaten kann man schnell seinen alten Zustand wieder herstellen.
Grüße.
strommel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2012, 11:27
Beitrag: #3
Re: Ist ein Treiber-Update für Intel Chipset sinnvoll unter Windows 7 - treiberupdate sinnvoll
Hello
Ich hab mal gelernt, dass es von Vorteil sein soll, die Chipsatztreiber immer auf neuestem Stand zu halten - und hab es noch nie bereut, das auch getan zu haben - gab mit den Intel Chipsatztreibern bei mir nie Probleme!
Liebe Grüße
usedom75
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2012, 11:40
Beitrag: #4
Re: Ist ein Treiber-Update für Intel Chipset sinnvoll unter Windows 7 - treiberupdate sinnvoll
grüß Gott. Nun, ich schätze mal, bei Dir gehts um die Frage: 'Warum gibts Treiber-Updates?'

Ein Treiber-Update wird veröffentlicht, wenn es entweder mit den Vorherigen Probleme, bzw. Bugs gab (die Bugs musst Du nichtmal bemerkt haben), oder um neue Hardware, die's vorher nochnicht gab zu unterstützen, oder um die Leistung der Hardware zu verbessern (z.B. Bei Grakas, wenn mal wieder ein neues Spiel enorm ressourcenlastig ist).
Im Allgemeinen sage ich auch: Never touch a running System, Chipsatztreiber sollten aber immer up to date sein.

Die Geschichte mit den ausgeblendeten SATA-Channels finde ich garnicht so schlecht, denn was juckt mich Zeugs, was im Moment garnicht verwendet wird???
MFG Pumandi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2012, 13:03
Beitrag: #5
Re: Ist ein Treiber-Update für Intel Chipset sinnvoll unter Windows 7 - treiberupdate sinnvoll
Bei dem Chipset Treiber Update der SATA AHCI Controller, ist mein PC im Anschluss der Meinung 'Neue' Hardware bekommen zu haben und er muss zwei mal neu gestartet werden (Um Installationen fertig zu stellen). Das hatte mich verwirrt und mir die Frage aufgeworfen ob dies sinnvoll- oder frei ist
Grüße! palladium
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
intel chipset erforderlich, treiberupdate sinnvoll, hp photosmart 7350 treiber windows 7, generic bluetooth adapter fehlerhaft windows 7, virtual box 16:9 monitor, gfxui funktioniert nicht mehr, der gerätetreiber für diese hardware kann nicht initialisiert werden. (code 37) aero geht nicht, schutzverletzung drucker eigenschaften windows 7, treiber version 6.1.7601.17514, scannen mit x7170 unter win7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum