Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL; Bluescreen beim Hochfahren von Windows 7 - windows 7 stop physical dump failed 0x000009c
21-07-2012, 04:31
Beitrag: #1
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL; Bluescreen beim Hochfahren von Windows 7 - windows 7 stop physical dump failed 0x000009c
Guten Tag allerseits!

Ich habe eine Frage. Seit ein paar Tagen hab ich ein neues Laptop: Prozessor Intel i3 mit HD3000 Grafik. Beim Kauf war kein Windows Installiert, aber ich hab Windows 7 Home Premium 64 bit dazugekauft. Installiert habe ich's aber von einer DVD, die ich aus einer ISO Datei erstellt habe und die ist vom Microsoft Downloadcenter. Das war mal ein Tipp der com! Redaktion. Nach der Installation lief das Windows gut und ich hab angefangen, die ganzen Treiber draufzuspielen, die beim Laptop dabei waren. Nach der Installation des Grafiktreibers erschien dann beim Hochfahren ein Bluescreen:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Die Fehlermeldung stand ganz am Anfang der Zeile, also kein 'DRIVER' oder so davor. Weiter unten stand dann:

STOP: 0x0000000A (0xFFFFFA7FFFFFFFE0, 0x0000000000000002, 0x0000000000000001, oxFFFFF800031CA42C)

Und noch weiter unten:

Collecting data for crash dump
Initializing disk for crash dump
Physical memory dump complete
Physical memory dump FAILED with Status 0x000009C

Wenn ich den Grafiktreiber weg lasse, läuft Windows einwandfrei. Ich hab schon neue Treiber von Intel heruntergeladen - mit dem selben Ergebnis. Ich hab auch Vorgängerversionen des Treiber heruntergeladen - alles nix! Nun hat aber Windows selbst Updates installiert und zack - schon wieder der Bluescreen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?
Kennt sonst noch wer dieses Problem? MfG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2012, 05:50
Beitrag: #2
Re: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL; Bluescreen beim Hochfahren von Windows 7 - irql_not_less_or_equal win7 beim hochfahren
Salut, Gib bitte mal an, um was für n Läppi es sich handelt (Hersteller und Modellnummer), dann findet man auf der Herstellerseite die neuesten Treiber.
Wichtig: Bei Läppis sollte man bei den Läppihersteller-Treiber bleiben und möglichst keine Hardwarehersteller-Treiber (in Deinem Falle Intel) verwenden, denn die Läppi-Boards sind zum Teil stark abgeändert.
Was bei den Treiber-CDs üblich ist, ist, dass die Treiber darauf total veraltet sind, da gibts bestimmt schon Neuere.

Mit freundlichen Grüßen! fill-maier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2012, 06:54
Beitrag: #3
Re: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL; Bluescreen beim Hochfahren von Windows 7 - irql_not_less_or_equal win7 beim hochfahren
Danke für die Antwort. Es handelt sich um ein Lenovo B570. Das Problem hängt auf jeden Fall mit der Grafik zusammen. Wenn ich im abgesicherten Modus hochfahre und die Grafikkarte (HD 3000) deaktiviere (so wie jetzt) läuft alles wieder! Ich hab gelesen, daß die Grafikkarte sich den IRQ mit anderen Geräten Teilt und es deshalb zum Crash kommen kann. Der IRQ der Grafik ist 11. Aber wie ändert man den? Im Internet hab ich nichts gefunden! Danke schonmal für die Antwort.

Beste Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2012, 08:52
Beitrag: #4
Re: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL; Bluescreen beim Hochfahren von Windows 7 - irql_not_less_or_equal win7 beim hochfahren
Guten Tag!

Nun, hier findest Du den 'Video'-Treiber (so heißt er da) http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/default.page? Der ist vom 28.01.2012, vielleicht funzt der besser (unter 'Support'->Think-Produkte, dann die B570 ins Suchfenster eingeben).

Das mit der IRQ-Geschichte musste ich noch nie machen, hab daher so wenig Ahnung, wie Du davon.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2012, 10:36
Beitrag: #5
Re: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL; Bluescreen beim Hochfahren von Windows 7 - irql_not_less_or_equal win7 beim hochfahren
Vielen Dank für den Link, aber da war ich schon. Ich hab den Treiber heruntergeladen und wollte ihn installieren, bekomme dann aber die Meldung, daß bereits ein neuerer Treiber installiert ist! Soll ich ihn trotzdem mal installieren?

LG,

thohibo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2012, 11:48
Beitrag: #6
Re: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL; Bluescreen beim Hochfahren von Windows 7 - irql_not_less_or_equal win7 beim hochfahren
Am Besten vorher den alten (bessergesagt den Neueren) unter Systemsteuerung->'Programme und Funktionen' deinstallieren, dann im Gerätemanager die NVIDIA-Graka deinstallieren.
Dann starteste neu, Deine Graka läuft jetzt mit den Standard-Win7-Treiber und Du kannst den von der Lenovo-Seite nehmen. Schöne Grüße.
Hacky23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 7 stop physical dump failed 0x000009c, irql_not_less_or_equal win7 beim hochfahren, windows 7 2 fenster gleichzeitig aktiv, datei eine ebene höher verschieben tool, eingeschränkter zugriff code 31, speedport w102 stick windows 8, wählhilfe windows 7, ist mein win 7 bluray fähig, m3n78d ahci ssd probleme, qlb controller autostart deaktivieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum