Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
iphlpsvc.dll Auslastung unter Windows 7 zu hoch - iphlpsvc deaktivieren
01-05-2010, 04:51
Beitrag: #1
iphlpsvc.dll Auslastung unter Windows 7 zu hoch - iphlpsvc deaktivieren
Grüß Gott allerseits! Die datei svchost.exe erzeugt eine 50 % Auslastung meiner CPU.


Natürlich habe ich darauf hin google kontaktiert und auch sehr viel darüber erfahren.
Über das Programm ' Process Explorer' habe ich heraus gefunden das die Datei iphlpsvc.dll für die hohe Auslastung verantwortlich ist. Ich weiß auch für was der Prozess gut ist. Schalte ich ihn nun aber aus habe ich logischerweise kein i-net mehr.
Besten Dank und beste Grüße
rolli_duck
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2010, 06:43
Beitrag: #2
Re: iphlpsvc.dll Auslastung unter Windows 7 zu hoch - &esrc=s&sa=u&ei=ugqjvdh2o4hpsggv3igwcq&ved=0cfgqfjaj&usg=afqjcnhti-kivnqoyhx-ahoyawlqkn26ya
Tschau
Dann nust du wohl mit der hohen Auslastung leben ! Alles Gute
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2010, 07:20
Beitrag: #3
Re: iphlpsvc.dll Auslastung unter Windows 7 zu hoch - &esrc=s&sa=u&ei=ugqjvdh2o4hpsggv3igwcq&ved=0cfgqfjaj&usg=afqjcnhti-kivnqoyhx-ahoyawlqkn26ya
Tag!
Bei mir läuft der nicht, und ich kann trotzdem diese Zeilen ins iNet senden.
Kannst Du Deine Internetverbindung näher beschreiben, Triple Play, bzw. IPTV, usw., oder einfach nur Datenanschluss? Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2010, 08:00
Beitrag: #4
Re: iphlpsvc.dll Auslastung unter Windows 7 zu hoch - &esrc=s&sa=u&ei=ugqjvdh2o4hpsggv3igwcq&ved=0cfgqfjaj&usg=afqjcnhti-kivnqoyhx-ahoyawlqkn26ya
Danke für das eingehen auf meine frage!

ich habe eine 32 mbit leitung bei kabel deutschland, wenn es was hilft.

iphlpsvc.dll: 'Bietet automatische IPv6-Konnektivität über ein IPv4-Netzwerk.

Wenn dieser Dienst beendet wird, verfügt der Computer nur über IPv6-Konnektivität, wenn er an ein IPv6-Netzwerk angeschlossen wird.'

wie gsagt wenn ich diesen Prozess beende funktioniert bei mir kein inet.

Die Auslastung kann ich natürlich nicht akzeptieren da es sich um einen laptop handelt bei dem der akku dadurch doppelt so schnell leer ist.

Macht es gut!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2010, 08:19
Beitrag: #5
Re: iphlpsvc.dll Auslastung unter Windows 7 zu hoch - &esrc=s&sa=u&ei=ugqjvdh2o4hpsggv3igwcq&ved=0cfgqfjaj&usg=afqjcnhti-kivnqoyhx-ahoyawlqkn26ya
Hast Du mal versucht in den Eigenschaften das IP/6-Protokoll
zu deaktivieren.

Meines Wissens wird es in Deutschland nur bei ausgelagerten DSLams benutzt.
Viele liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2010, 10:19
Beitrag: #6
Re: iphlpsvc.dll Auslastung unter Windows 7 zu hoch - &esrc=s&sa=u&ei=ugqjvdh2o4hpsggv3igwcq&ved=0cfgqfjaj&usg=afqjcnhti-kivnqoyhx-ahoyawlqkn26ya
Danke für deinen rat. dies habe ich gerade auch auf einer seite gelesen und nun umgesetzt. mal sehen ob es was bringt.
Bis bald
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
iphlpsvc deaktivieren, &esrc=s&sa=u&ei=ugqjvdh2o4hpsggv3igwcq&ved=0cfgqfjaj&usg=afqjcnhti-kivnqoyhx-ahoyawlqkn26ya, iphlpsvc beenden, windows 7 side by side, code 800736b3, m3n78d ahci ssd probleme, nas wird nicht automatisch eingebunden, windows 7 kein zugriff auf dienste, standardkommunikationsgerät xp, sicherheitswarnung für einzelnes programm deaktivieren w7, $inplace. tr, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum