Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
IP-Adresse in Netzlaufwerk verbinden - wie netzlaufwerk verbinden über ip adresse zu win nt
29-10-2006, 09:04
Beitrag: #1
IP-Adresse in Netzlaufwerk verbinden - wie netzlaufwerk verbinden über ip adresse zu win nt
Hi Folks,


ich habe folgendes Problem:

für einen Nachbarn habe ich ein Notebook "supportet". Dafür habe ich mal kurzfristig ein Netzlaufwerk auf meinen Server verbunden. Leider habe idas das Häkchen bei "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" nicht herausgenommen. Nachdem ich also die nötigen Zugriffe vorgenommen habe, habe ich das Netzlaufwerk auch wieder getrennt. Danach habe ich erneut den Dialog zum Nertwerklaufwerk verbindne aufgerufen. Nun finde ich dort leider im Dropdownfeld den Ordnernamen, mit dem ich das Laufwerk verbunden habe, wieder. Es ist da sozusagen eingebrannt.

Wie kann ich erreichen, dass in dem Feld der Ordnername nicht mehr vorhanden ist oder wie kann ich anderweitig erreichen, dass mein Nachbar nicht ohne mein Wissen und meiner Zustimmung das Netzlaufwerk verbindet?
Wie kann ich das zukünftig umgehen, wenn ich mal von woanders (einem Fremden Rechner) auf mein Server zugreifen möchte, dass die Adressen weiter auf dem fremden Rechner ersichtlich sind?
Sicher wäre es sinnvoller, hier einen FTP-Server einzurichten. Nur habe ich mich im Vorfeld damit nicht beschäfftigt und ich wollte das in der Kürze der Zeit nur mit dem Verbinden der Netzwerklaufwerke bewerkstelligen.

Vielen Dank im Voraus für Eure zahlreiche Unterstützung.

Gruß Falconlake
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-10-2006, 19:14
Beitrag: #2
IP-Adresse in Netzlaufwerk verbinden - wie netzlaufwerk verbinden über ip adresse zu win nt
Regedit..

suchen..hier den Pfad eingeben wie er dort erscheint..\\Server\Ordner

unter

Map Network Drive Mru steht das gesuchte

a,b,c usw löschen

MRU a,b,c.. kannst auch löschen..

Standard kannst drin lassen..

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Map Network Drive MRU

Ich hab die Haare fön...hab die Haare fön *sing*
Ja dabei ist alles...
Alle zu drei...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wie netzlaufwerk verbinden über ip adresse zu win nt, win nt netzlaufwerk einrichten, netzlaufwerk verbinden ip adresse, netzlaufwerk über ip-adresse verbinden, tastatur englisch umschalten, verzeichnis sichern verschachtelung, exe netzlaufwerk langsam, tastenkombination von englisch auf deutsche tastatur, net use verzögern, tastenkombination englische tastatur, posteingang wav dateien, word fußnoten weg, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum