Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Internetzeit verstellt sich immer unter Windows 7 - internetzeit synchronisieren win8
03-12-2010, 21:23
Beitrag: #1
Internetzeit verstellt sich immer unter Windows 7 - internetzeit synchronisieren win8
Hallo,

nach dem Starten meines Laptops zeigt meine Zeit- und Datumsanzeige (unten rechts) immer ein falsches Datum an. Die Urzeit stimmt aber immer. Nach der händischen Syncronisation mit der Internetzeit stimmt dann wieder alles.... bis zum nächsten Starten.
Die Batterie kann ich ausschließen, da der Laptop erst 3 Monate alt ist. Ich könnte auch versuchen das Problem auf 'Garantie' beseitigen zu lassen, doch dann ist der Laptop für Wochen weg. Ich habe unter dem VISTA-Forum schon über ein ähnliches Problem nachgelesen. Dort wurde empfohlen, über 'Aufgabenplanung' die Zeitsyncronisierung nach jedem Einschalten unter 'C:\\Windows\\System32\\w32tm.exe /resync' neu zu starten. Jedoch ist die Organisation im Explorer in VISTA anders als in Windows7.
Gibt es jemanden, der mir bei der Beseitigung meines Problems weiterhelfen kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2010, 21:51
Beitrag: #2
Re: Internetzeit verstellt sich immer unter Windows 7 - notebook datum verstellt sich
Der von dir erwähnte Tipp funktioniert ebenfalls unter Windows 7. Einen Versuch wäre es allemal wert. Führe den Befehl aber in einer Eingabeaufforderung mit Administratorrechten aus (Rechtsklick/Als Administrator ausführen).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2010, 22:47
Beitrag: #3
Re: Internetzeit verstellt sich immer unter Windows 7 - notebook datum verstellt sich
Hallo den unter VISTA angegebene Pfad: 'C:\\Windows\\System32\\w32tm.exe /resync' gibt es aber nicht bei mir unter Windows7.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2010, 23:16
Beitrag: #4
Re: Internetzeit verstellt sich immer unter Windows 7 - notebook datum verstellt sich
Bei mir schon ... Gib dann stattdessen einfach nur w32tm.exe /resync klappt das? Hast du eine 64-Bit-Version von Windows?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2010, 23:33
Beitrag: #5
Re: Internetzeit verstellt sich immer unter Windows 7 - notebook datum verstellt sich
Hast du schon versucht den Befehl, wie in meinem vorigen Beitrag erwähnt, einzugeben? Suche ansonsten mal nach dieser Datei (w32tm.exe).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
internetzeit synchronisieren win8, notebook datum verstellt sich, windows 7 datum zeit verstellt sich immer 2013 notebook, dvd laufwerk verschwindet nach einiger zeit windows 7, windows 7 starter fährt nicht runter, photofunstudio für windows 8, computer schaltet sich von selbst wieder ein, windows 7 basisinformation ändern, farbtiefe bei windows 7 ändern, windows 7 ntldr fehlt registry eintragen, directx neu installieren windows 8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum