Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Internetseite öffnet sich immer erst nach aktualisieren bzw. zeigt Fehler Apache Tomc
17-03-2014, 09:19
Beitrag: #1
Internetseite öffnet sich immer erst nach aktualisieren bzw. zeigt Fehler Apache Tomc
Hallo Community,


ich schlag mich gerade mit folgendem Problem herum. Beim Rechner meiner Mutter taucht seit einiger Zeit das Problem mit der Internetverbindung auf. Ihr Rechner hat das Betriebssystem Windows 8.1
Nun ist es so, das beim Aufruf einer Internetseitein den meisten Fällen erst einmal die Meldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden" kommt. Aktualisiert man den Browser, öffnet sich die Seite. Das Problem taucht sowohl beim IE als auch beim Firefox auf. Ein weiteres großes Problem ist noch beim einloggen auf web.de Freemail anhängig. Nach Eingabe der Benutzerdaten bekommt meine Mom eine Meldung "Apache Tomcat Method get not supportet" oder so ähnlich. Hab da auch mal gelesen da gibts was mit get oder post, aber sie hat doch da nix verstellt.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie sich das lösen lässt? Seltsam ist auch, das es von zehn Versuchen vieleicht zweimal direkt klappt und sonst nicht. Systemwiederherstellung habe ich schon probiert, hilft nicht.
Einmal bekam sie wohl auch schon die Meldung DNS-Server antwortet nicht, hängt das auch damit zusammen?
Als Sicherheitssoftware läuft Norton 360 auf dem Rechner, und der Router ist ein Speedport W303V (kann es an dem liegen?)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2014, 11:01
Beitrag: #2
RE: Internetseite öffnet sich immer erst nach aktualisieren bzw. zeigt Fehler Apache Tomc
Habe jetzt gerade von einem Kollegen einen interessanten Tipp bekommen.
Er vermutet, das die Browser beim Aufruf die Seiten zuerst aus dem Cache laden wollen.
Da dieser aber aufgrund des CCleaners leer ist kommt die Fehlermeldung. Erst über aktualisieren holt er sich die neue Seite aus dem Netz.
Was haltet ihr von dieser Theorie? Un wo lässt sich das unter Windows 8.1 einstellen, das er die Daten generell "neu" aus dem Netz zieht??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2014, 11:55
Beitrag: #3
RE: Internetseite öffnet sich immer erst nach aktualisieren bzw. zeigt Fehler Apache Tomc
Der Browser besorgt sich die Daten nur aus dem Cache, wenn sie auch wirklich vorhanden sind. Ist dieser leer, wird immer direkt geladen. Daran sollte es also nicht liegen.

Mögliche Ansatzpunkt wäre hier - mMn - Norton 360. Soweit ich weiß, wird bei dieser Software ein Proxy zwischen Browser und Netz geschaltet. (Bin mir da aber nicht 100% sicher, da ich diese Software nicht nutze)

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2014, 12:57
Beitrag: #4
RE: Internetseite öffnet sich immer erst nach aktualisieren bzw. zeigt Fehler Apache Tomc
Und wie leise sich dann dieser "Fehler" wegen Norton beseitigen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2014, 13:08
Beitrag: #5
RE: Internetseite öffnet sich immer erst nach aktualisieren bzw. zeigt Fehler Apache Tomc
Norton 360 deinstallieren, Neustart des Systems und Norton 360 wieder installieren.

Zwischen De- und Installation könnte man noch einen Test machen, ob das Problem ohne den Norton 360 auch auftritt.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
vodafone websessions windows 8, auffrischung windows 8, win8 websession, fehler bei windows 8 r387, wlan begrenzt lösung, surface pro windows 8 wlan begrenzt, windows 8 fehler 720 keine verbindung remotecomputer, mit xp laptop auf win8 pc zugreifen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum