Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Internetprobleme (wie so viele andere, aber andere Voraussetzungen) unter Windows 7
06-09-2009, 17:44
Beitrag: #1
Internetprobleme (wie so viele andere, aber andere Voraussetzungen) unter Windows 7
Ich benötige dringend Hilfe: Ich habe einen Dell Rechner und bin damit schon gestraft (intern vererbt, daher kostenlos) und Win7 als x86 Ultimate Version (quasi der Segen als Ausgleich). Der Rechner hat einen internen Netzwerkanschluss von Intel Typ PRO/100 VE. Nun ja auf der offiziellen Intelseite gibt es keinen aktuellen Treiber für Windows 7, nur den Treiber, den Windows 7 selbst mitliefert. Ich gelange über einen Server ins Internet und der Server hat immer Zugang ins Internet.


Nun zur Problematik: Mein PC wandert nicht in den Ruhestandmodus und trotzdem bricht die Verbindung andauernd ab. Meistens passiert das, wenn ich etwas großes runterlade über einen längeren Zeitraum hinweg. Wenn ich dann die Problembehandlung ausführe, kommt als gelöstes Problem 'Der Standard-Gateway konnte nicht gefunden werden'. Nun die Frage: Woran könnte das liegen? Zudem existiert das Problem nur bei mir, bei meinem Vater nicht, der auch die gleiche Windows-Version hat und über den gleichen Weg ins Internet gelangt.

Hat da wer einen Tipp für mich? Besten Dank und viele Grüße
Eoraptor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-09-2009, 19:07
Beitrag: #2
Re: Internetprobleme (wie so viele andere, aber andere Voraussetzungen) unter Windows 7
grüß Gott
Da hängt doch dann wohl noch ein Switch zwischen dem Server und Dir und Deinem Vater oder hat der Server drei Netzwerkkarten drin? Du musst wohl auch die Treiber von Dell nehmen und nicht direkt die von Intel. Chipsatztreiber für Win7 auch aktuell. BIOS-Update hilft auch desöfteren, aber auf eigene Gefahr. Wie stellt der Server die I-Net-Verbindung her? Router? Erkläre mal Deine Topologie.

Viel Erfolg. nimiedad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
w lan treppensymbol ist verschwunden, fehler 651 das modem (oder ein anderes gerät) hat einen fehler gemeldet, win 7 zwischen lan und wlan umschalten, windows 8 netzwerkprofil umstellen, firefox und svchost, steam windows 8 internet reißt ab, diagnoserichtliniendienst, tunneladapter getrennt, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum