Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Internet und Zugriff auf Server ist unter Windows 8 langsam geworden
03-03-2012, 11:28
Beitrag: #1
Internet und Zugriff auf Server ist unter Windows 8 langsam geworden
Guten Tag meine lieben Forumfreunde.


Die WLAN Verbindung funktioniert nicht richtig, einma dauert der download im Internet ewig (ich habe eine 32.000 Leitung und ein 8 MB download dauert ca. 3 Minuten zeigt mir im DSL Speed Test auch nur max. 2000 Leitung an, an der Leitung liegt es ab nicht, mit dem anderen Rechner (WIN 7) läuft alles ganz normal) und er zugriff auf den Server ist ebenfalls sehr langsam (Iomega Storage) sonst konnte ich über WLAN Filme sehen jetzt kann ich mir nicht einmal schnell Fotos ansehen (1 Foto dauert ca. 2 Minuten, siehe oben Internet Verbindung).
P.s.: Das Startmenü wie unter Win7 bekomme ich auch nicht hin, obwohl in der Regestrierung der eintrag auf 0 steht. Mit der Software bekomme ich es auch nicht hin. Dies ist aber nicht ganz so schlimm kann ich mit leben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2012, 12:03
Beitrag: #2
Re: Internet und Zugriff auf Server ist unter Windows 8 langsam geworden
Hast du ein Heim & Arbeitsplatznetzwerk eingerichtet, wie schaut es unter deinen Freigaben dort aus?

Das mit dem Win7-'alten' Startmenü ist totaler Quatsch, wenn du Win8 'testen' möchtest; ansonsten kannst du gleich bei Win 7 bleiben
Ausserdem greift dieses Tool so tief ins System ein, dass du gar nicht weisst, was ansonsten noch verändert wird
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2012, 13:17
Beitrag: #3
Re: Internet und Zugriff auf Server ist unter Windows 8 langsam geworden
Hallo.
Wenn du unbedingt ein Startmenü willst, kannst du das mit einem kleinen Tool erreichen. Ist aber halt nur eine Alternative. VG. jomini
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2012, 14:05
Beitrag: #4
Re: Internet und Zugriff auf Server ist unter Windows 8 langsam geworden
Danke für eure Bemühungen. Aber das Internet ist und bleibt langsam.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2012, 15:07
Beitrag: #5
Re: Internet und Zugriff auf Server ist unter Windows 8 langsam geworden
Hey!
Hatte auch das Problem. Alles lief total super, aber mit der Zeit wurde es immer langsamer, bis ich nur noch auf Seiten aus dem Cache zugreifen konnte.

Lösung ist einfach ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen mit:

netsh int ip reset resetlog.txt

über CMD als Admin.
Beste Grüße
hunter60
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
win 8 arbeitsplatznetzwerk, sinus 154 stick läuft unter win8 nicht, netzwerk unter "window 8" einrichten, windows 8 pro remoteapp, heimnetzgruppe windows 8 und 7 gemischt, win 8 speedport 1054, window 8 sinus 1054, windows 8 sinus, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum