Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Internet langsam unter Windows 8
26-09-2012, 09:03
Beitrag: #1
Internet langsam unter Windows 8
grüß Gott zusammen.

Ich bräuchte mal Euren Rat.

Ich bin soweit mit meinem Windows 8 zufrieden nur eines stört mich riesig.#
Wenn ich auf Arbeit oder bei Verwandten bin habe ich volles Internet also mit voller geschwindigkeit.
Bin ich nun zu Hause an meiner Easybox 803 glaube ich von Vodafone dann habe ich mit meinem
Win 7 Laptop und mit meinem Win 7 Rechner volle Geschwindigkeit wenn ich aber meinen Win 8 Lenovo N581
dagegen sehe dann da habe ich nur maximal eine Download rate von 100 bei normal 600...
Habe win 8 64 bit.
Was kann ich tun? Mein Bruder hat auch Vodafone mit easybox und da geht es auch wie geschmiert.


Und mein Bluetooth geht auch nicht aber das ist bestimmt nur ne Treibersache.
Wer kann mir helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-09-2012, 10:03
Beitrag: #2
Re: Internet langsam unter Windows 8
Kannst du ausschließen, dass das ein Hardware defekt ist? War auf dem Lenovo vorher win 7 oder so installiert?

Viele Grüße.
RobbyVR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-09-2012, 10:37
Beitrag: #3
Re: Internet langsam unter Windows 8
Hallo!
Wie bist Du mit dem Internet verbunden? Lan oder WLan? Sind alle Treiber installiert? Gibt es im Gerätemanager noch fehlende Treiber? Mit Deinen wenigen Angaben zum Rechner und zur Anbindung kann man wirklich nichts anfangen.
Mit freundlichen Grüßen braddock
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-09-2012, 10:58
Beitrag: #4
Re: Internet langsam unter Windows 8
Nein auf dem Lenovo war vorher kein anderes Betriebssystem installiert.
Ich hatte erst windows 8 32bit drauf, da war es schon so langsam.
Dann habe ich win 8 64 bit drauf getan und es war auch nicht besser.
Ich bin über w-lan verbunden, alle treiber sind installiert, soweit ich es sehen konnte.
wie gesagt Hardware defekt kann ich eigentlich auch ausschließen da das w-lan mit meinem anderen win7
Laptop einwandfrei geht, und wenn ich mit meinem Lenovo woanders im w-lan bin dann ist auch alles gut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-09-2012, 12:35
Beitrag: #5
Re: Internet langsam unter Windows 8
Hast du unter Win8 ein Heimnetzwerk eingerichtet, bzw. sind deine Freigaben unter Win8 korrekt?
Schau mal nach, ob dort Systemsteuerung\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen etwas 'im Argen' liegen könnte, oder unter deinen Nw-Verbindungen Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen.
Macht es gut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-09-2012, 12:40
Beitrag: #6
Re: Internet langsam unter Windows 8
Also aus der heimnetzgruppe bin ich jetzt ausgetreten. Ändert aber nichts.
und was soll denn unter meinen netzwerkverbindungen denn nicht stimmen?
in jedem anderen w-lan netz ist alles io.
ich habe mal nen speedtest gemacht: 6000er leitung, download: schwankt inner so zw 1000 und 1600 kbits/s
und der upload ist aber gut... 629kbits/s
unter win 7 habe ich über w-lan immer so zw 5800 und 6300

BG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 8 pro remoteapp, windows 8 pro remoteapp, windows 8 pro remoteapp, windows 8 pro remoteapp, windows 8 pro remoteapp, windows 8 pro remoteapp, windows 8 pro remoteapp, windows 8 pro remoteapp, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum