Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Internet extrem langsam unter Windows 8
09-12-2012, 12:49
Beitrag: #1
Internet extrem langsam unter Windows 8
Grüß Sie.

Ich bin von Windows 7 auf Windows 8 gewechselt. Seit Anfang an habe ich unter Windows 8 sehr langsames Internet - statt etwa 13 MBit sind es weniger als 1 MBit im Download-Bereich. Der Upload-Bereich ist mit 8 MBit super.

Mit Windows 7 hat alles noch gut funktioniert, wie schnell es war kann ich nur leider nicht mehr sagen, da ich in der Zwischenzeit von 6000 auf 16 MBit gewechselt bin..

Hier ein paar Daten:
- Vodafone Leitung (16 MBit, meist aber 'nur' effektive 13 MBit)
- Netzwerkkarte: Broadcom 4321
- Windows 8 Standard-Programme (Windows Defender und Windows-Firewall), keine weiteren Antiviren/Firewall Programme
- Acer Aspire 7720G, Broadcom-Karte wurde auf ebay gekauft und ist von mir selber eingebaut worden; Lief unter Windows 7 stabiler als meine alte Netzwerkkarte (Intel 4965AGN oder so ähnlich)

Bei meiner Freundin ist im Download-Bereich alles okay, wenn ich OS X benutze (am selben Notebook) ist auch alles supi. Nur unter Windows 8 ist der Download extrem langsam.
Treiber für Windows 8 finde ich mit der Netzwerkkarte nicht. Ich habe die Möglichkeit, eine zweite Netzwerkkarte in meinem Notebook einzubauen - leider ohne Antennenkabel (sehr sinnvoll von Acer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2012, 13:35
Beitrag: #2
Re: Internet extrem langsam unter Windows 8
Beste Grüße Hoasti.
Das ist doch sicher WLAN oder? Hast du auch einen WLAN Stick mit dem du ausprobieren könntest obs am Treiber oder am Gerät hängt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2012, 13:56
Beitrag: #3
Re: Internet extrem langsam unter Windows 8
Richtig, es handelt sich hierbei um WLAN. Das war eine gute Idee - hatte ich noch gar nicht ausprobiert! Hatte gestern Abend aber mal einen Belkin Stick am Notebook eingesteckt. Damit war das Internet etwas schneller (ca. 5 MBit), die Broadcom WiFi-Karte brachte es gestern auf etwa 2 MBit (in OS X waren es fast 11 MBit), aber immer noch nicht annähernd am 'Normalspeed'. Außerdem fühlt sich die Leitung extrem langsam an, das merke ich vor allem beim Seitenaufbau aller Internetseiten.
Gibt es vielleicht eine Inkompabilität von Windows 8 zum Router? Habe eine Easybox 802, wenn ich mich nicht täusche.. Leider habe ich aber keinen Ersatzrouter da, um es auszuprobieren

Sollte ich bis Freitag keine Lösung haben, werde ich dann wohl wieder auf Windows 7 zurück gehen - da hat es zumindest vorher immer recht gut funktioniert ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2012, 15:33
Beitrag: #4
Re: Internet extrem langsam unter Windows 8
Servus
Du könntest ja mal kurz testweise den Windows Defender / die Firewall deaktivieren und dann nochmal die Geschwindigkeit prüfen.
Wie sieht es denn aus, wenn du das Notebook per LAN-Kabel mit dem Router verbindest?
Schöne Grüße.

andrear
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2012, 15:46
Beitrag: #5
Re: Internet extrem langsam unter Windows 8
Also Defender und Firewall habe ich mal ausgeschaltet gestern und es gab keine Verbesserungen. Werde aber mal schauen, ob ich auch deren Dienste deaktivieren muss, vielleicht waren sie ja irgendwie immer noch aktiv..

LAN werde ich heute Abend mal testen, danke dir erstmal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2012, 15:52
Beitrag: #6
Re: Internet extrem langsam unter Windows 8
Beste Grüße. Windows 8 hat einen Fehlerhaften Broadcom WLAN Treiber an Board! Hast du einen Broadcom WLAN Chip? Wenn ja - Treiber manuell aktualisieren. Zur Not tut es auch ein Vista-Treiber!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
win 8 ramsperre, of7600i_v4202_13l.zip, canon pixma mg3255, win 8 ramsperre, canon pixma mg3255 für windows xp, of7600i_v4202_13l.zip, win 8 ramsperre, canon pixma mg3255, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum