Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Internet Explorer 9 lässt sich in meinem Windows 7 Ultimate nicht installieren - &esrc=s&sa=u&ei=0runvn_gjmztauxxgdap&ved=0cbgqfjabodi&usg=afqjcnehnoalxo5riahvfbevbfjmwy5h6q
25-09-2012, 00:28
Beitrag: #1
Internet Explorer 9 lässt sich in meinem Windows 7 Ultimate nicht installieren - &esrc=s&sa=u&ei=0runvn_gjmztauxxgdap&ved=0cbgqfjabodi&usg=afqjcnehnoalxo5riahvfbevbfjmwy5h6q
Ich wollte mal etwas fragen.

Ich besitze einen bestens funktionierenden Win7-PC, kann aber darauf den neuen IE9 einfach nicht installieren.

Mein System: Windows 7 Ultimate SP1
Mein jetzigen beiden Browser: Firefox 11.0 und IE8 64Bit

Vom Internet habe ich die beiden IE9 Installationsdateien IE9-Windows6.1-KB2559049-x64.msu (für 64Bit) und IE9-Windows6.1-KB2559049-x86.msu (für 32Bit) heruntergeladen. Keines dieser beiden Programme lässt sich aber bei mir installieren. Bei beiden kommt sofort die Fehlermeldung: 'Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet'.

Ist es möglich, dass ich zwar einen Fremdbrowser in meinem Win7 (Firefox 11) ohne Probleme installieren und verwenden kann, Win7 es aber nicht fertig bringt, den aktuellsten hauseigenen Browser (IE9) ordnungsgemäss zu installieren? Das wäre nun wirklich ein Armutszeugnis für die stolze Firma MS. Auch das vorübergehende Desinstallieren meines alten IE8 durch Wegklicken des entsprechenden Häuschens bei den Windows-Funktionen unter 'Programme und Funktionen' der Systemsteuerung hat leider keinen Erfolg gebracht.
Hat da jemand eine Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-09-2012, 02:19
Beitrag: #2
Re: Internet Explorer 9 lässt sich in meinem Windows 7 Ultimate nicht installieren - ie 9 startet nicht nur kurzes zucken
Moin manu1991! Du hast die falschen Downloads, so einfach ist das! Hier: http://www.microsoft.com/de-de/windows/z...orer.aspx. Das ist der richtige Link - nur die 64 Bit Version runterladen - die 32Bit Version ist mit dabei und muss nicht Extra installiert werden..

Macht es gut
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-09-2012, 04:16
Beitrag: #3
Re: Internet Explorer 9 lässt sich in meinem Windows 7 Ultimate nicht installieren - ie 9 startet nicht nur kurzes zucken
Obwohl ich zwar nicht weiss, warum ich falsche Downloads heruntergeladen habe, hattest Du vollkommen recht. Mit Deinem Downloadlink konnte ich nun den IE9 tatsächlich installieren. Dafür ein herzliches Dankeschön! Trotzdem: Starten kann ich den IE9 aber leider auch so noch nicht. Nach dem Anklicken des entsprechenden Icons auf dem Destop gibt es nur ein kurzes Zucken und der Desktop bleibt angezeigt, anstatt dass der Explorer jetzt gestartet würde. Ich habe den IE9 in den 'Installierten Updates' wieder deinstalliert und anschliessend stand wieder der alte bestens funktionierende IE8 zur Verfügung. Dann habe ich IE9 mit Deinem Link nochmals installiert, doch startet er auch nach diesem zweiten Versuch nicht. In der Ereignisanzeige finde ich nichts Brauchbares, das mir erklären würde, warum der IE9 nur kurz 'zuckt' aber nicht startet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-09-2012, 04:54
Beitrag: #4
Re: Internet Explorer 9 lässt sich in meinem Windows 7 Ultimate nicht installieren - ie 9 startet nicht nur kurzes zucken
Tschau.
Klick die heruntergeladene Datei rechts an und wähle 'Als Administrator ausführen' zum installieren!

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-09-2012, 05:51
Beitrag: #5
Re: Internet Explorer 9 lässt sich in meinem Windows 7 Ultimate nicht installieren - ie 9 startet nicht nur kurzes zucken
Vielen Dank für Deinen Versuch, mir zu helfen. Die Installation der Downloaddatei 'IE9-Windows7-x64-deu.exe' als Administrator hat mich leider auch nicht weiter gebracht. Beim Startversuch von IE9 passiert das Gleiche (zucken) wie in meiner heutigen Antwort von 14.:30 Uhr (#3). Gibt es ev. irgend etwas, das ich sonst noch probieren könnte, damit ich IE9 zum Laufen bringen könnte? Im Notfall würde ich dann halt einfach wieder zum alten Browser IE8 zurückwechseln, der ja bestens funktioniert hat. Mein bevorzugter Browser ist ohnehin Firefox 11. Allerdings würde es mich schon ein wenig wurmen, wenn ich es nicht fertig bringen würde, auf einem tadellos funktionierenden MS-Win7-PC den neuesten hauseigenen Browser installieren zu können, wo dies bei Fremdprodukten wie Firefox oder Google Chrome doch auf Anhieb jeweils einwandfrei klappt. MS ist manchmal in ihrem Softwaregebaren schon recht seltsam und unerklärlich!
So long!
manu1991
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-09-2012, 07:05
Beitrag: #6
Re: Internet Explorer 9 lässt sich in meinem Windows 7 Ultimate nicht installieren - ie 9 startet nicht nur kurzes zucken
Moin Moin
Geh mal nach 'Systemsteuerung' 'Programme und Funktionen' - 'Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren'. Da nimmst du das Häkchen bei Internet Explorer 9' raus. Anschliessend startest Du den Rechner neu und versuchst es nochmal.

Mit freundlichen Grüßen.
oUtOfLiMiT
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
&esrc=s&sa=u&ei=0runvn_gjmztauxxgdap&ved=0cbgqfjabodi&usg=afqjcnehnoalxo5riahvfbevbfjmwy5h6q, ie 9 startet nicht nur kurzes zucken, ie9 windows 7 lässt sich nicht installieren, internet explorer zuckt beim starten nur kurz auf, grmcprxfrer_de_dvd, win7 fehler beim hochfahren disk.sys, windows 7 fehlercode 0x80ff0000, auslagerungsdatei defragmentieren windows 7, vga grafikkarentreiber wddm kompatibel, grmcprxfrer_de_dvd, oem slp non license, xp von usb stick installieren medienfehler, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum