Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Internet an zwei Orten, Netzwerkeinstellungen für Vista
03-10-2009, 14:16
Beitrag: #1
Internet an zwei Orten, Netzwerkeinstellungen für Vista
Hi liebes Forum! Ich hoffe, dass es dieses Thema in der Form noch nicht gab und ich im richtigen Bereich des Forum hier meine Fragen stelle. Das Problem ist folgendes: Ich bin aufgrund meines Studiums in eine andere Wohnung gezogen und brauche dort natürlich Internet. Ich benutze kein WLan, sondern ein Netzwerkkabel, das an einem Router hängt. Ich wohne mit meiner Freundin zusammen, die auch einen Laptop hat. Bei ihr war es so, dass sie ihren Laptop nur anschließne brauchte und das Internet sofort empfangen werden konnte. Sie sagte, dass es bei ihr zu Hause auch so war. Bei mir kommt aber die Verbindung zum Netzwerk nicht zu Stande. Das heißt, dass unten rechts in der Leiste die zwei Computer sind, aber eben ein gelbes Ausrufezeichen davor. ZU Hause ist das aber nicht so, also hier geht das Internet. Ich muss dazu sagen, dass ein Spezialist meinen PC schonmal eingerichtet hat. Nur so kann ich mir erklären, dass es in meiner 'neuen Wohnung' nicht geht.


Meine Frage ist nun, wie ich diese Verbindung herstellen kann bzw. welche Einstellungen ich ändern muss. Ganz wichtig ist aber, dass ich trotzdem an beiden Orten den ZUgang habe. Also nicht das ich die Einstellungen so ändere, dass es in meiner 'Studien-Wohnung' geht, aber zu Hause nicht mehr

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir irgendjemand die Vorgehensweise erklären konnte. Ich hoffe, dass ich es verstehe, denn ich bin nicht gerade ein Experte im PC-Umgang.

Danke für eure Mühe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-10-2009, 15:27
Beitrag: #2
Re: Internet an zwei Orten, Netzwerkeinstellungen für Vista
Hast du die neuen Zugangsdaten in das Konfigurationsmenü des Routers eingetippt? Mit freundlichen Grüßen.

lebe1301
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-10-2009, 16:30
Beitrag: #3
Re: Internet an zwei Orten, Netzwerkeinstellungen für Vista
Konfigurationsmenu des Routers?? Also nein, ich habe noch keine Daten eingegeben. Es war nur ein Mitarbeiter von Kabel.Deutschland da, der die Dosen gewechselt hat und den Router mitgebracht hat.. Also, ich habe da keine Daten oder so bekommen Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-10-2009, 17:25
Beitrag: #4
Re: Internet an zwei Orten, Netzwerkeinstellungen für Vista
Hello!
Die genauen Einstellungen kann ich Dir natürlich nicht nennen -
aber ein paar Programme, die Dir beim Verwalten unterschiedlicher Netzwerkprofile helfen:

http://www.supernature-forum.de/tags/net...e-nwt.html

Damit kannst Du später dann per Knopfdruck zwischen verschiedenen Profilen wechseln.
Viele liebe Grüße,
lecker007
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
sony vaio basissystemgerät windows 7 treiber, vaio basissystemgerät, umziehen von mails von windows mail, was ist basissystemgerät, ordner integrieren windows 7, neuinstallation nach befall, wieviele ordner in einen ordner, windows 8 basisgerät treiber?, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum