Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Internet über Router aber kein LAN! - problem: löschen von netbt
28-01-2005, 16:47
Beitrag: #1
Internet über Router aber kein LAN! - problem: löschen von netbt
ich habe ein sehr seltsames problem:


habe zu hause 3 rechner und alle gehen über einen router ins internet...
internet funktioniert auch bei allen...
habe dhcp ausgeschaltet und manuell ips vergeben...
2 von den rechnern sehen sich im netzwerk, der dritte sieht aber keinen der anderen und wird auch nicht gesehen...
habe öfters die einstellungen, ip, arbeitsgruppe etc. gecheckt, auch den assistenten benutzt, aber da ist nix zu machen...
in der netzwerkumgebung seh ich einfach nix von den anderen rechnern und in der arbeitsgruppe sehe ich weder mich noch die anderen...also nix....
internet funzt perfekt, der router ist als gateway und bevorzugter dns mit der richtigen ip eingetragen....
ich hatte letztens mal die firewalls outpost und zone alarm probiert, seit dem geht das lan nciht mehr...
hab die runter gehauen, aber geht immer noch nix...
bin langsam am verzweifel, weils früher perfekt ging...
hab keine lust, dafür den rechner zu formatieren...
bitte helft mir

edit:
wenn ich versuche, die verbindung zu reparieren, dann sagt er, dass "löschen von netBT" nicht abgeschlossen werden konnte und er daher nicht reparieren konnte....
keine ahnung, was das heißt, aber das kannte ich vorher auch noch nicht...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2005, 18:55
Beitrag: #2
Internet über Router aber kein LAN! - problem: löschen von netbt
"netBT" ist die Abkürzung für NetBios über TC/IP.

Ich nehme an, dass die ehemals installierten Firewalls Deine NetBios-Einstellungen geändert haben.

Mit dem shell-Komando "Nbtstat" kannst Du Dir die Informationen zur Namensauflösung in Deinem Netz anschauen und mit "Nbstat -R" die alte Konfiguration manuell löschen.

Danach nochmals "Netzverbindungen reparieren".

Gruss, pecazzo
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
&esrc=s&sa=u&ved=0ahukewiipdrkotrwahxeulakhcj7d90qfggfmai&usg=aovvaw17anjnc6icwkmqtzaclj1h, löschen netbt, löschen von netzbt, löschen von netbt, netbt kann nicht gelöscht werden, &esrc=s&sa=u&ei=pctovnqdpi6vplmugogk&ved=0cbsqfjab&usg=afqjcngs-jkby91ibim4atclixg8-ia-bg, &esrc=s&sa=u&ei=t04_vduojnjtatk_gego&ved=0ccaqfjac&usg=afqjcne0pkxulh4yrgrylrrbpsp0iz2dzg, keyboard locale code deutsch, allnet 0285 konfigurieren, was ist upnp framework, netzwerkdrucker über router einrichten, routing und ras lan routing, drucker im lokalen netzwerk einrichten, was ist upnp framework, drucker im lokalen netzwerk einrichten, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum