Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Interne Festplatte wird als entfernbares Medium erkannt unter Windows 7
14-07-2012, 09:59
Beitrag: #1
Interne Festplatte wird als entfernbares Medium erkannt unter Windows 7
Moin meine Forumfreunde!


Ich würde gerne was fragen:
Wie der Titel schon sagt, wird meine Festplatte komischerweise als entfernbares Medium erkannt.
Das Problem ging los als ich meine Festplatte von IDE auf AHCI umgestellt habe. (Natürlich mit frischen Windows)
Seitdem geht es los.
Mich stört es eigentlich nicht aber ist es normal oder muss ich alles wieder Neu machen? Hat da wer einen Tipp für mich?
Schönen Dank und schöne Grüße.

Haus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-07-2012, 11:09
Beitrag: #2
Re: Interne Festplatte wird als entfernbares Medium erkannt unter Windows 7
Beim Microsoft AHCI-Treiber ist das normal, beim Intel RST nicht und von Jmicron gibt es zwei Treiber für jeden Geschmack. Der Marvell-Controller auf meinem Board arbeitet ebenfalls mit Wechselmedien, aber das muß er auch, er stellt ja nur eSATA bereit.

Liebe Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-07-2012, 11:18
Beitrag: #3
Re: Interne Festplatte wird als entfernbares Medium erkannt unter Windows 7
Hello.

Ein bischen komisch ist die Sache schon, den bei HDD sollte das Flag für Wechseldatenträger gelöscht sein.('Removable Media Bit', kurz RMB) Dann würde die HDD auch nicht als solcher erkennt.
Wie wird die HDD denn in der Datenträgerverwaltung dargestellt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-07-2012, 13:01
Beitrag: #4
Re: Interne Festplatte wird als entfernbares Medium erkannt unter Windows 7
Die Festplatte wird als Datenträger 0 dargestellt.
Also als Standardlaufwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-07-2012, 14:13
Beitrag: #5
Re: Interne Festplatte wird als entfernbares Medium erkannt unter Windows 7
Servus.
Entschuldigung, EASYRID3R, aber ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung hätte viel mehr ausgesagt, als der einfache Satz in deiner Antwort #4. Bitte mach doch noch ein Bild davon und lade es hoch. Aber bitte so, dass man sowohl ddie Tabelle als auch den Grafen voll sehen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
samsung e251 treiber, gfxui funktioniert nicht mehr, medion md97300 w laqn treiber window s 7, huawei mobile connect windows 8 64 bit, schutzverletzung drucker eigenschaften windows 7, device monitor application funktioniert nicht mehr, bluetooth headset rauscht win7, weather professional windows 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum