Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Interne Festplatte unter Windows 8
03-12-2012, 10:48
Beitrag: #1
Interne Festplatte unter Windows 8
Hi meine lieben Forumfreunde.

Ich möchte Euch etwas fragen!

Ich wollte mir jetzt eine 3T Festplatte kaufen und dabei gelesen 'Bitte beachten Sie, dass Ihr System Festplatten über 2 TB unterstützen muss!

Jetzt meine Frage:

Woran erkenne ich das mein System 2 TB und mehr Festplatten unterstützt? Braucht man dabei nur zu achten das es die gleichen Anschlüsse sind?
Ich bedanke mich schon mal.

MfG.
antares65
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2012, 11:31
Beitrag: #2
Re: Interne Festplatte unter Windows 8
So wirklich kann man das nicht erkennen.

Hängt mehr von BIOS ab, ob es geht oder nicht. Was für ein Board hast Du denn? Dann könnte man da mal nachschauen. Aber wenn es nicht zu alt ist, sollte es da keine Probleme geben.

Windows 8 selbts hätte damit keine Probleme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2012, 11:39
Beitrag: #3
Re: Interne Festplatte unter Windows 8
Also mein PC ist nicht einmal 2 Jahre als.

Seit wenigen Wochen habe ich Windows 8.

Board: MSI 760GM-E51 AMD 760G Chipsatz.

Kann man darauf jetzt mehr Schlüsse ziehen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2012, 11:56
Beitrag: #4
Re: Interne Festplatte unter Windows 8
Hey.
Für das 760GM-E51 (FX) habe ich gefunden -Support 2.2TB HDD or above.-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2012, 13:30
Beitrag: #5
Re: Interne Festplatte unter Windows 8
So richtig schlau bin ich jetzt immer noch nicht.

Für das MSI 760GM-E51 (FX) gibt es ein BIOS Update vom 12.01.12, was Support für HDDs mit 2.2TB und mehr einführt.

Für das MSI 760GM-E51 gibt da anscheinend nichts. Das letzte Update stammt vom 28.02.11.

Also keine Ahnung, ob es geht oder nicht, tendiere da aber mehr im Moment zu es geht nicht.

Außerdem musst Du noch bedenken, dass Du von der Platte nicht booten könntest. Die Platte müsste ja als GPT Laufwerk eingerichtet werden, aber dann benötigt man UEFI, um Windows davon zu booten. Und das unterstützt Dein Board nicht.
VG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2012, 15:09
Beitrag: #6
Re: Interne Festplatte unter Windows 8
Ist den ein BIOS Update so wichtig das man es unbedingt updaten soll/muss ?

Habe das noch nie in meinem Leben gemacht!
Beste Grüße!
antares65
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
of7600i_v4202_13l.zip, of7600i_v4202_13l.zip, of7600i_v4202_13l.zip, of7600i_v4202_13l.zip, of7600i_v4202_13l.zip, of7600i_v4202_13l.zip, of7600i_v4202_13l.zip, of7600i_v4202_13l.zip, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum