Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Intel N455 - Windows 8 32 oder 64 Bit? - intel atom n455 64 bit fähig
27-07-2012, 11:00
Beitrag: #1
Intel N455 - Windows 8 32 oder 64 Bit? - intel atom n455 64 bit fähig
Ich hab hier ein x86 Tablet und so langsam beschäftige ich mit dem Gedanken, Win 8 drauf zu packen. Jetzt stell ich mir die Frage, ab wann lohnt sich bei so einem System die 64 Bit Variante von Win 8 bzw sollte ich besser bei einer 32 Bit Version bleiben.


Das System ist ein Intel Atom N455 (der müsste eigentlich 64 Bit fähig sein) mit 2GB DDR3-Ram und Intel GMA 3150 Grafikchip. Festplattentechnisch ist eine 32GB SSD drinne, von der ca. 26GB genutzt werden können. Ich meine, die 64 Bit Versionen von Windows sind ja an sich schonmal etwas größer auf der Platte, aber naja. Interessanter wäre die Performance, wie verhält sich ein 64 Bit System vermutlich in Relation zu einem 32 Bit System.

Benutzt wird das Tablet eigentlich nur zum surfen und für Word. Auf Win7 ist mir halt aufgefallen, dass der Internet Explorer sehr träge reagiert und das nervt teilweise echt. Hier würde ich mir mehr Performance wünschen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2012, 12:04
Beitrag: #2
Re: Intel N455 - Windows 8 32 oder 64 Bit? - intel atom n455 "32 oder 64 bit"
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass bei 2GB Arbeitsspeicher ein 32-Bit-System schneller ist als ein 64-Bit.
VG!

Micha01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2012, 12:56
Beitrag: #3
Re: Intel N455 - Windows 8 32 oder 64 Bit? - intel atom n455 "32 oder 64 bit"
Http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windo...nd_64_bit/ wurde mal ein Performance-Test zwischen Windows 7 32-, und 64bit gemacht.

Wenn du später mal den RAM aufrüsten möchtest, solltest du die 64bit Version nehmen.
Ansonsten kannst du auch ruhig bei 32bit bleiben. Bis dann!
Nyu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2012, 14:32
Beitrag: #4
Re: Intel N455 - Windows 8 32 oder 64 Bit? - intel atom n455 "32 oder 64 bit"
Hello!
Der x64 Internet Explorer ist auch etwas schneller, allerdings sind die Engines wie Javascript o.ä. alle in der 64 Bit Version vom IE langsamer (da hab' ich kürzlich mal etwas darüber gelesen).

Um welches Modell handelt es sich den? Gibt es dafür auch schon wirklich eigene Win 8 Treiber?
Ich glaube auch nicht, dass man bei dem Tablet den Arbeitsspeicher wechseln kann? Da würde ich persönlich noch bei der 32 Bit Version bleiben.
Der minimal kleinere RAM Verbrauch wurde auch schon angesprochen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
intel atom n455 64 bit fähig, intel atom n455 "32 oder 64 bit", ist der atom n455 64 bit fähig, intel n455 windows 8, intel atom n455 windows 7 64, atom n455 windows 64 bit, of7600i_v4202_13l.zip, of7600i_v4202_13l.zip, fritzfax win 8, win 8 ramsperre, winbond cir transceiver code 31, treiber plustek opticfilm 7600i windows 8, of7600i_v4202_13l.zip, of7600i_v4202_13l.zip, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum