Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Installationsprobleme Schriften unter Windows 7/InDesign CS4 - acdsee ttf installieren geht nicht windows 7
21-03-2012, 22:31
Beitrag: #1
Installationsprobleme Schriften unter Windows 7/InDesign CS4 - acdsee ttf installieren geht nicht windows 7
Bin vor kurzem nach einem Hardware Crash von Windows XP und CS3 Suite auf Windows 7 und CS4 Suite umgestiegen.

Beim Bearbeiten eines vorhandenen Projektes auf dem neuen PC habe ich auf die via 'Verpacken' zusammengestellten Daten zurückgegriffen. Schriften aus dem 'Font'-Ordner installiert, InDesign CS3-Datei geladen, umgewandelt, anschließend bearbeitet und abgespeichert ...
... nächsten Tag die Datei wieder geöffnet, meldet mir InDesign nicht installierte Schriftarten. Na gut dachte ich mir, vielleicht hast Du etwas falsch gemacht, nochmals die Schriften installiert (OTF, TTF, PS) ...
Nun wird's spannend, meldet mir doch Windows 7 'Die Schriften sind bereits installiert' und fragt, ob ich wirklich neu installieren und die vorhandene Installation überschreiben möchte. Gesagt, getan, InDesign aktualisiert und meckert anschließend nicht mehr ...
Am nächsten Tag bzw. beim nächsten Öffnen der Datei geht das Spiel wieder von vorne los, was mich nun nervt.
Frage ans Forum: Kennt jemand das Problem? Hat dies eventuell irgendwas mit dem Selbstschutz (Rollback o.äh.) von Windows 7 zu tun? Wenn ja: Gibt's Lösungsansätze?
Die gleiche CS4-InDesign-Datei läßt sich übrigens unter Windows XP und CDS4 Suite auf einem anderen PC ohne Problem öffnen, was also auf Windows 7 als Verursacher hindeutet ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2012, 22:38
Beitrag: #2
Re: Installationsprobleme Schriften unter Windows 7/InDesign CS4 - indesign 5 win 7 fonts
Win 7 offenbart anscheinend im laufenden Betrieb Macken, die nicht auf den ersten Blick ersichtlich waren.
Nach einer Image-Rückspielung meckerte mein InDesign auch ständig eine einzige fehlende Schrift an, die aber installiert war. Also blieb mir nichts anderes übrig, als sie im Schriftendialog zu ersetzen. Dann war es aber auch gut. Ich muss sie nicht jedes Mal neu laden oder installieren.
Die Probleme mit Win 7 scheinen wirklich sehr speziell zu sein. Wenn ein Fehler auftritt, kann man nicht sagen, dass der jetzt generell überall auftreten muss. Wahrscheinlich hängt es stark von der installierten Software ab. Ich habe die (unangenehme) Erfahrung gemacht, dass Video-Codecs eine unerschöpfliche Quelle des Ärgers sind. Aber die Fehlersuche in Deinem Fall entspricht der sprichwörtliche Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.
Eventuell bringt eine vollständige, rückstandslose Deinstallation etwas.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
acdsee ttf installieren geht nicht windows 7, indesign 5 win 7 fonts, installierte schriftart wird in indesign nicht angezeigt, windows 7 indesign cs3 findet installierte schriften nicht, windows 7 detailbereich ändern, movie maker funktioniert nicht mehr windows 7, vmware player startet langsam windows 7, subst windows 7, namuga 1.3m treiber, terratec home cinema in windows 7 virtualbox, acdsee pro 3 startet nicht mehr, bei der weitergabe des befehls ist ein fehler aufgetreten live mail link, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum