Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Installationsproblem unter Windows 7
15-02-2012, 12:11
Beitrag: #1
Installationsproblem unter Windows 7
Moin Moin liebes Forum!


Heute hab ich mir ein paar neue rechnerteile zugelegt und bin auf dann auch gleich von xp auf win7 premium 64 umgestiegen.

beim installieren bekomm ich direkt nach dem ersten ladebalken folgende fehler meldung

Windows has encountered a Problem communicating with a device connected to your computer.
This error can be caused by unplugging a removeable storage device such as an external usb drive while the device is in use, or by faulty hardware such as a hard drvice or CD-ROM device that is failing. Make sure any removeabla storage is proberly connected and then restart your computer.
If you continue to recive this error message, contact the hardware manufacturer.
Status: 0xc0000e9
Info: An unexpected I/O error has occurred

nun hab ich natürlich direkt gegoogelt und dann alles abgeschlossen was nicht notwenidig ist. nun ist neben dem MB nur noch die graka drauf ein dvd laufwerk und die ssd. immer der gleich fehler.

vorhanden sind
gigabyte p67a-ud3p-b3 mit nem i5 2500k und 4x4 corsair venegance lp
gigabyte 560ti
samsung 830 ssd
sata dvd-brenner marke steht nirgends drauf

das ist alles neu, das einzige was alt ist, ist der dvd brenner und das netzteil
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2012, 12:52
Beitrag: #2
Re: Installationsproblem unter Windows 7
Tschau! Die Fehlermeldung weist erst mal auf das DVD Laufwerk hin. Ist im BIOS für den SATA Controller AHCI aktiviert? Steht der Speicher auch in der QVL des Mainboards als getestet drin?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2012, 13:42
Beitrag: #3
Re: Installationsproblem unter Windows 7
Ja bios is auf default und ahci is aus, also ich habs auf ide und raid, glaub probiert...leider nix...
qvl von gigabyte hab ich keine gefunden,

hab gerade mal xp install probiert, bis zum formatieren gings einwandfrei, weiter hab ichs nicht probiert...
muss ich mir jetzt tatsächlich noch ein dvd laufwerk kaufen...wer kann damit rechnen...
Lg. Malibu3008
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2012, 14:17
Beitrag: #4
Re: Installationsproblem unter Windows 7
AHCI muss eingeschaltet sein - das ist bei Windows 7 die Standardanforderung. Bei XP ist das umgekehrt - da muss AHCI aus sein. Hier: http://www.gigabyte.de/products/product-...id=3763#ov - 'Speicherkompatibilitätsliste'. Viele Grüße!
essen75
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2012, 15:42
Beitrag: #5
Re: Installationsproblem unter Windows 7
Diese bescheuerte windows...von xp war ich gewohnt das es aus ist...also mit voller vorfreude ahci eingeschaltet, leider mit dem gleichem bescheidenen ergebniss...
in der qvl ist der ram nicht drin, allerdings ist von corsair bei den 1600ern kein 4gb riegel drin ist... ich werds dann morgen mal mit nem neuen dvd laufwerk probieren... Viel Glück
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2012, 15:46
Beitrag: #6
Re: Installationsproblem unter Windows 7
Guten Tag!

Wenn der Speicher nicht in der QVL drin steht, kann es auch der Speicher sein. Windows 7 ist beim RAM sehr viel pingeliger als alle seine Vorgänger. Viel Glück
yzarow
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
vga grafikkarentreiber wddm kompatibel, fehlercode 0x80070003, windows 7 auf memory stick installieren, betriebsauswahlmenü löschen win8, windows vista es konnte nicht nach neuen updates gesucht werden code 80070426, no bootable device insert boot disk and press any key windows 7, ie9 windows 7 lässt sich nicht installieren, win 7 fehler bei der initialisierung des interaktiven anmeldeprozesses, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum