Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Installationsproblem mit TuneUp 2013 unter Win 8 - tune up 2013 sicherunen werden ständig gelöscht
12-12-2012, 09:37
Beitrag: #1
Installationsproblem mit TuneUp 2013 unter Win 8 - tune up 2013 sicherunen werden ständig gelöscht
Suche etwas Austausch.

Ich habe mir die aktuellste Version von TuneUp 2013 gezogen und installiert. Beim Installieren des Updates, erhilet ich eine Fehlermeldung und nichts ging mehr. Wenn ich jetzt versuche, noch einmal das Programm zu installieren wird gemeldet, dass bereits eine neuere Version von TunUp installiert ist. Bevor ich meine Verion installieren kann, muss ich die andere Version löschen. Das Problem ist, sie läßt sich nicht löschen. Von einer anderen Festplatte mit Win 8, habe ich dann das fehlerhafte TuneUp gelöscht und auch in der Registry alle Einträge mit Wortlaut 'TuneUp' gelöscht. Trotzdem kann ich das Programm nicht neu installieren. Bliebe nur mein Win 8 wieder neu zu installieren, doch habe ich das erst gemacht, das dauert auch fünf stunden. Das will ich vermeiden.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Programm doch noch installieren kann? Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-12-2012, 11:15
Beitrag: #2
Re: Installationsproblem mit TuneUp 2013 unter Win 8
Mal im ernst - wozu braucht man TuneUP??
Ein frisch installiertes System benötigt so einen Kram doch gar nicht, und kann immer Probleme bereiten,
gerade bei den Eingriffen in die Registry!

Wenn du es deinstalliert hast UND alle Reg Einträge mit Tune Up gelöscht hast UND alle evtl. erstellten Ordner von TuneUp gelöscht hast, es aber immer noch nicht installieren kannst...
Dann wirst du wohl neu installieren müssen.
5 Stunden ist aber auch sehr lang für eine Neuinstallation, vielleicht das nächste Mal vorher eine Sicherung machen?!
Du kannst aber Win8 auch auffrischen, vielleicht hilft das - einen Versuch wäre es allemal Wert.
Hier eine kleine externe Anleitung:
http://onsoftware.softonic.de/systemwied...ffrischung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-12-2012, 12:38
Beitrag: #3
Re: Installationsproblem mit TuneUp 2013 unter Win 8
Gib es auf mit dem Programm. AVG hat die Software-Schmiede nicht um sonst zu gemacht und alle Leute entlassen. Es tut mir zwar leid wegen der arbeitslosen Programmierer, aber die werden wohl eine neue Stelle finden. Die neuen Betriebssysteme brauche solche Utilities nicht mehr. Sie verschlimmbessern manchmal nur das Problem und werden dann selbst (wie bei dir) zum Problem. Du wirst auch keinen mehr anrufen können, der dir bei dem Problem helfen kann.
LG zonie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-12-2012, 14:30
Beitrag: #4
Re: Installationsproblem mit TuneUp 2013 unter Win 8
Das Programm ist mir irgendwann mal über den weg gelaufen und man hatte sich dran gewöhnt. bisher lief es ja auch ganz gut, es gab keine probleme. in meinem fall hatte ich ihm etwas zu viel 'medizin' verabreicht .... ;-)
eine komplexe sicherung wäre des systems wäre aber trotzdem von vorteil. hatte mal das 'snagit' installiert. was nimmt man denn heute so für eine komplexe sicherung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-12-2012, 16:08
Beitrag: #5
Re: Installationsproblem mit TuneUp 2013 unter Win 8
Moin

snagit für eine Systemsicherung???
LOL, ich brech weg.
snagit ist zum Bearbeiten von Screenshots, oder zum Ausschneiden von Screens usw..
Aber eine Systemsicherung machst du damit sicher nicht ;-)
Schöne Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
tune up 2013 sicherunen werden ständig gelöscht, manche apps starten nicht windows, manche apps starten nicht windows, manche apps starten nicht windows, manche apps starten nicht windows, manche apps starten nicht windows, manche apps starten nicht windows, manche apps starten nicht windows, nero 11 windows 8 kompatibel, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum