Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Installations-CD/DVD erstellen. - How to? - startmedium erstellen windows
01-09-2009, 07:51
Beitrag: #1
Installations-CD/DVD erstellen. - How to? - startmedium erstellen windows
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Sony Vaio Laptop zugelegt auf dem Vista Home Premium vorinstalliert ist. Auf dem Laptop ist aber so viel Schrott vorinstalliert, das braucht kein Mensch. Daher würde ich gerne Vista neu aufsetzen und auch die Partitionen erstellen, die ich will (Über das Tool kann ich nur C: in max zwei Partitionen teilen.)

Problem: Beim Ausliefern lag keine Installations-CD/DVD dabei. Es gibt zwar ne Recovery-Partition, aber die stellt ja auch nur den Auslieferungszustand wieder her.

Daher die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt aus Vista eine Installations-CD/DVD oder ähnliches zu erstellen, damit ich ein "cleanes" Vista habe.

Vielen Dank für euere Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-09-2009, 10:13
Beitrag: #2
Installations-CD/DVD erstellen. - How to? - startmedium erstellen windows
unter "start" medium erstellen oder über die vista hilfe.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-09-2009, 10:54
Beitrag: #3
Installations-CD/DVD erstellen. - How to? - startmedium erstellen windows
unter start gibt es bei mir leider kein "medium erstellen"

und in der vista hilfe kann ich lediglich eine sicherungskopie erstellen. die setzt den pc dann allerdings nur in den auslieferungszustand zurück. aber das will ich ja nicht, da dann die gesamten programme wieder draufgespielt werden.
möchte nur vista haben ohne schnick-schnack
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-09-2009, 19:41
Beitrag: #4
Installations-CD/DVD erstellen. - How to? - startmedium erstellen windows
aber nur wenn du diese disk erstellst kannst du mit vlite eine neue strippen.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2009, 05:33
Beitrag: #5
Installations-CD/DVD erstellen. - How to? - startmedium erstellen windows
aha! und mit dieser sicherheitskopie kann ich dann auch eine installations cd basteln, damit ich ein cleanes vista installieren kann ohne den ganzen programmberg?

gibts da irgendwo eine schritt für schritt anleitung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2009, 17:38
Beitrag: #6
Installations-CD/DVD erstellen. - How to? - startmedium erstellen windows
http://www.drwindows.de/vista-installati...vlite.html

http://wiki.german-winlite.de/index.php?...ite-Portal

http://www.orthy.de/index.php?option=com...&Itemid=85

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-09-2009, 21:11
Beitrag: #7
Installations-CD/DVD erstellen. - How to? - startmedium erstellen windows
Möchte nur mal so nebenbei Anmerken (ob dies sinnvoll ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters) das der Support und der Verkauf von Windoof Vista ab Oktober diesen Jahres eingestellt wird. Windows 7 kommt dafür auf den Markt. Wenn wer etwas Ahnung hat ,kann auch gern mal Linux ausprobieren, zur Zeit steigt die Zahl der Linux Anwender. Ist auch kein wunder ,denn wer lässt sich schon 2 mal hintereinander von einem möchtegern Monopolisten "winzigweich" verar*zensiert* .Erst die veräppelung mit Millenium und nun mit Vista. Wieviel hält ein normaler User/Anwender aus ?

wer Schreibpfähler findet darf Sie behalllllten und selbser anwenden !!
Ich kenne Windows und ich will damit nie wieder arbeiten !. Ich bin kein Sklave eines Betriebsystemes (Windows) sondern bin Herrscher meiner Pc Kisten und Server Inkl. Software die drauf läuft (Linux).
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
startmedium erstellen windows, windows 7 startmedium erstellen, windows 8 startmedien erstellen, xp startmedium erstllen, startmedium erstellen windows vista, startmedium erstellen xp, win 7mfc-260 fritz, ati radeon 9000 windows 7 treiber, kann ich mit usb bootstift von acronis, wie installiere ich windows xp auf einem vista rechner, mfc 260 an fritz.box, ati radeon 9000 windows 7 treiber, wie installiere ich windows xp auf einem vista rechner, ati radeon 9000 windows 7, mfc 260 an fritz.box, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum