Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Installation will im EFI Modus starten (Windows 8)
16-06-2012, 07:14
Beitrag: #1
Installation will im EFI Modus starten (Windows 8)
Hallo Forum.

Möchte Windows 8 auf meine Daten Platte installieren , habe extra dafür ein teil abgezwackt. Nun kommt die Meldung beim Installieren :


Windows kann auf dem ausgewähltem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entählt eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden.


Wie gesagt habe mich schon ein bißchen eingelesen , aber so wie es scheint gibt es keine Lösung.
Schönen Dank und beste Grüße,

BMG_Arango
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2012, 09:14
Beitrag: #2
Re: Installation will im EFI Modus starten (Windows 8)
Hello!
Einfachste Lösung: Windows 8 von einem USB Stick aus installieren. Du hast sicher eine DVD gebrannt, die startet das Setup aber automatisch im EFI Modus, wenn ein EFI vorhanden ist. Erstellst Du aus den DVD Daten einen startfähigen USB Stick dann unterbleibt das, denn der standardmässige EFI Bootmanager wird nur aktiv wenn vom DVD Laufwerk gestartet wird.

Entweder gehst Du so vor
Oder so
Stör Dich bitte nicht an Windows 7 - die Vorgehensweise ist identisch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2012, 10:45
Beitrag: #3
Re: Installation will im EFI Modus starten (Windows 8)
Vielen dank für deine schnelle Antwort, sorry mein Fehler hätte ich gleich reinschreiben sollen. Ich habe es genauso gemacht wie in der Anleitung von Chip. Habe
versucht mit USB Stick Windows 8 zu installieren , aber trotzdem kommt der Fehler. Habe ich vielleicht was falsch gemacht ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2012, 10:51
Beitrag: #4
Re: Installation will im EFI Modus starten (Windows 8)
Dann machs mal so wie im ersten Link beschrieben. Könnte sein dass das Microsoft Tool den EFI Bootmanager für die Installation vom Stick einsetzt. Beim ersten Link ist das definitiv nicht der Fall. Ansonsten solltest Du mal nachsehen, ob Du im EFI Deines Rechners eine BIOS Emulation einschalten kannst.

Hinweis By Mod: Ich hab den Thread abgetrennt und als eigenen Thread: 'Installation will im EFI Modus starten' in Installation und Upgrade integriert
Viel Glück
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2012, 10:58
Beitrag: #5
Re: Installation will im EFI Modus starten (Windows 8)
Habe es so gemacht wie im ersten Link beschrieben leider die gleiche Meldung . Muss ich vielleicht im Bios was anderes Einstellen ?

Bis bald

BMG_Arango
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2012, 12:58
Beitrag: #6
Re: Installation will im EFI Modus starten (Windows 8)
Schau mal in Dein EFI, ob es dort eine BIOS Emulation gibt. Die solltest Du einschalten. Lg,

Labskaus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
"microsoft konto" "nicht abgeschlossen" "windows 8", "microsoft konto" "nicht abgeschlossen" "windows 8", "microsoft konto" "nicht abgeschlossen" "windows 8", "microsoft konto" "nicht abgeschlossen" "windows 8", "microsoft konto" "nicht abgeschlossen" "windows 8", "microsoft konto" "nicht abgeschlossen" "windows 8", "microsoft konto" "nicht abgeschlossen" "windows 8", "microsoft konto" "nicht abgeschlossen" "windows 8", sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum