Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Installation auf RAID 0 unter Windows 7 - windows 7 die startkonfiguration des computers konnte nicht aktualisiert werden
29-07-2009, 18:34
Beitrag: #1
Installation auf RAID 0 unter Windows 7 - windows 7 die startkonfiguration des computers konnte nicht aktualisiert werden
Moin meine lieben Forumfreunde!

Ich versuche vergeblich Windows 7 auf System mit RAID 0 zu installieren.Nach dem Booten von der Win7 DVD habe ich den entsprechen Treiber(WinXP, Vista nicht erhältlich) ausgewählt. Das Entpacken der Installations dateien und die Installation verlaufen ohne Fehlermeldung. Danach kommt jedoch die Meldung, dass 'Die Startkonfiguration des Computers konnte nicht aktualisiert werden...'
Bei dem Board handelt es ich um ein ASUS P4P800 Deluxe mit Intel®82801ER SATA RAID Chip. Die Platten sind zwei 250GB Samsung. Die Partitionsaufteilung ist ca.25GB/475GB.
Ich habe schon mehrere ISO Images probiert, immer das gleiche Problem.

Vielen Dank und beste Grüße, Nggss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-07-2009, 19:32
Beitrag: #2
Re: Installation auf RAID 0 unter Windows 7 - win 7 die startkonfiguration des computers konnte nicht aktualisiert werden
grüß dich Nggss! Ich hab das gleiche problem mit einem asus p4p800 (nicht deluxe).
verbaut ist auch hier der ichr5. an platten sind es bei mir 2x120gb samsung, wobei das nichts zur sachen tun dürfte. das problem dürfte eher in den treibern, welche ehemalig für xp von intel herausgegeben worden sind und unter vista tadellos liefen, liegen.
ich nutze windows 7 pro (x86) aus dem msdnaa.

falls irgendjemand neue (wohl eher unwahrscheinlich :-( ), alternative treiber hat oder gar einen trick zum umgehen des problems findet wäre ich sehr dankbar!

ps: ohne (raid 1 und 0) läuft win7 pro, allerdings ist die geschwindigkeit nicht wirklich arbeitsfördernt da war vista noch schneller...
Schöne Grüße,

Bodo83
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 7 die startkonfiguration des computers konnte nicht aktualisiert werden, win 7 die startkonfiguration des computers konnte nicht aktualisiert werden, &esrc=s&sa=u&ei=ldpovor8i8ttygpu-oloaw&ved=0cduqfjafoao&usg=afqjcngyt4kidx0dvsk1eu1jfqhphzfnwa, dell inspiron windows 7 neu installieren, no bootable device insert boot disk and press any key windows 7, programme x86 doppelt, vga grafikkarentreiber wddm kompatibel, x15-6574.iso, inplace upgrade sinnvoll?, win7 fehler beim hochfahren disk.sys, explorer.exe der datei kein programm zugeordnet..., sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum