Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Image zur Vorinstallation?
30-07-2012, 10:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30-07-2012 10:07 von Lordpaddy.)
Beitrag: #1
Image zur Vorinstallation?
Hallo zusammen,


ich moechte ein ein Produkt mit Windows 7 vertreiben.
Windows 7 soll komplett konfiguriert an den Kunden uebergeben werden,
d.h. entsprechend komfiguriert, incl. aller Windows Updates etc...

ich habe nun eine Referenzinstallation erstellt, daraus moechte ich eig. ein Image erstellen und auf alle zu vertreiben Produkte aufspielen.

Das Problem ist, wie sieht das mit der Aenderung des Produktkey aus, muss der Endkunde zwingend die MS-Endnutzerbestimmen akzeptieren(die ja nur bei der Installation abgefagt werden)

Hab mir auch die OEM Versionen etc. mal angesehen, aber die erfuellt bei erster Ansicht meine Anforderungen nicht.

Ziel: ist es Lizenstechnisch sauber zu sein, schnell und einfach eine Referenzinstallation auf mehrere Rechner zu Uebertragen und das der Kunde(Firmen)\Endbenutzer nichts mehr machen muss.

Frage: Ist dies ueberhaupt moeglich? Kennt sich jemand in dem Lizenzjungel aus und kann mir vielleicht einige Hinweise oder Tipps geben?


Wuerde mich sehr ueber eure Hilfe freuen!

Mit freundlichen Gruessen
Patrick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-07-2012, 10:38
Beitrag: #2
RE: Image zur Vorinstallation?
also firmen wie medion verwenden ein und den selben schlüssel für alle ausgelieferten modelle, legen dann aber einen neuen schlüssel dem produkt bei - mit dem man dann, wenn erforderlich neu installieren kann.

alternativ - kein image benutzen sondern eine unattented installation - dh. ein datenträger erstellen der alles selbständig installiert bis auf den lizenzkey - jener muss von hand eingetragen werden - der rest läuft automatisiert ab.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-07-2012, 10:55
Beitrag: #3
RE: Image zur Vorinstallation?
Ok, danke schonmal, werde mir die unbeaufsichtigte Installation mal genauer ansehen.
Ist es dort auch moeglich direkt einen Thin Client einzurichten (Automatische Anmeldung am RDC)
Wie siehts bei Image mit ein und dem selben Key(sind das die Volumen-Lizenzen? oder wie schimpft MS das?)mit der EULA-Bestaetigung aus? Muss die im Kaufvertrag festgehalten werden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
dell inspiron windows 7 neu installieren, windows 7 fehlercode 0x80ff0000, grmcprxfrer_de_dvd, betriebsauswahlmenü löschen win8, win7 fehler beim hochfahren disk.sys, vga garfikkarten treiber wddm kompatiebel, windows 7 auf memory stick installieren, oem slp non license, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum