Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Im System Tray fehlen einige Icons unter Windows 7 - system tray fehlen
22-02-2012, 17:23
Beitrag: #1
Im System Tray fehlen einige Icons unter Windows 7 - system tray fehlen
Hi meine lieben Forum User.

Bei mir läuft Win7 pro 64bit. Aber schon bei XP hatte ich das selbe Problem: Nach einem Neustart fehlen meist einige Icons. z.B. fehlt das von Screeny Pro, meinem Screenshot-Programm, an dessen Einstellungen ich nur über das Icon im Tray rankomme. Das Programm wird mit Windows gestartet und ist im System-Explorer als laufender Prozess sichtbar, ich kann auch Screenshots machen. Wenn ich aber eine Programmeinstellung in Screeny ändern will, muss ich an das Icon. Das kann ich nur so sichtbar machen: Über den Taskmanager (bei mir System-Explorer) den Task killen und Screeny neu starten. Dann ist das Icon da. Ein anderer, noch umständlicherer Weg: Mich bei Windows ab- und gleich wieder anmelden. Dann ist der Systemtray wieder mit allen Icons gefüllt. Wohlgemerkt geht es nicht um die bekannte Einstellmöglichkeit, die sich hinter 'Anpassen' des Infobereichs verbirgt (die drei Auswahlmöglichkeiten, ob ein Icon immer oder nur bei Benachrichtigungen sichtbar ist). Ich meine das Fenster, das sich bei Klick auf das kleine weiße Dreieck öffnet und alle Icons aller Prozesse zeigt.

Welche Icons im Einzelnen noch fehlen, kann ich jetzt nicht sagen. Das dürfte auch kaum relevant sein. Wichtig wäre mir z.B. das Screeny-Icon, weil ich öfter die Programmeinstellungen ändern muss und das ab-/wiederanmelden oder Task killen/neu starten einfach nervt. Es können auch die Mauseinstellungen oder mein Textbausteinprogramm sein, das im Hintergrund läuft. Das Problem ist, wie gesagt, nicht neu, war schon bei XP da, aber unmittelbar nach einem Neu-Setup von Windows ist es in den ersten Tagen weniger. Da mein Windows7 seit über zwei Jahren stabil in erster Installation läuft, werde ich es nicht neu installieren.

Da ich mich schon recht lange darüber ärgere, würde ich mich freuen, wenn ich von hier kompetente Hilfe bekäme.
Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2012, 17:27
Beitrag: #2
Re: Im System Tray fehlen einige Icons unter Windows 7
Dafür hat Microsoft bereits einen Hotfix bereit gestellt: http://support.microsoft.com/kb/945011
VG,
-Tibi-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
system tray fehlen, win7 bleibt beim installieren bei system32 hängen, programm adminrechte vergeben win7, currentsoftgridprereq: click2run installation, winsvchost kompatibilität 16 bit, startpartition festlegen windows 7, $inplace. tr, netzwerkordner kennwort freeware, den bass runterstellen windows, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum