Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Im Kontextmenü drucken - kontext menü drucken als pdf
18-02-2009, 10:13
Beitrag: #1
Im Kontextmenü drucken - kontext menü drucken als pdf
Hallo!


Ich habe folgendes Anliegen: Über einen Rechtsklick kommt man ja ins Kontextmenü. Dort kann man (bei mir pdf-Dateien) mit dem Befehl Drucken ganz einfach einen Druckauftrag rausschicken. Jetzt besteht das Problem, dass sich der Acrobat Reader den zuletzt genutzten Drucker merkt. Ich möchte aber einen weiteren Eintrag (z.B. 'Drucken2' ) hinzufügen, in dem EIN GANZ BESTIMMTER Drucker im Netzwerk ausgewählt ist - der auch benutzt wird, wenn vorher ein anderer Drucker pdfs gedruckt hat...

Logischerweise hab ich google befragt, aber dort finde ich nur Hilfe zum Ändern/Löschen o.ä.

Könnt Ihr mir helfen?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2009, 12:39
Beitrag: #2
Im Kontextmenü drucken - kontext menü drucken als pdf
Ich habe den Adobe nicht, kann also nicht selber nachschauen, aber ich würde das evtl. über einen Eintrag in der Registry bewerkstelligen. Einen zusätzlichen Eintrag für Kontextmenüeinträge erstellen.
Evtl. hilft das als Anregung schon mal.
MfG

Ich bin nicht zum knuddeln da, meine Antworten auch nicht.
Ich bin gegen Tierversuche, Katzen tuns auch.
[Bild: 113136066485511nwig1.gif]

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2009, 12:50
Beitrag: #3
Im Kontextmenü drucken - kontext menü drucken als pdf
HerrMelin schrieb:Ich habe den Adobe nicht, kann also nicht selber nachschauen, aber ich würde das evtl. über einen Eintrag in der Registry bewerkstelligen. Einen zusätzlichen Eintrag für Kontextmenüeinträge erstellen.
Evtl. hilft das als Anregung schon mal.
MfG


Danke, aber so und nicht anders habe ich mir das auch gedacht. Zumal ich viele meiner Kontexteinträge in der Registry gefunden habe. Nur das 'Öffnen' und 'Drucken' nicht. 'Drucken' könnte man ja einfach kopieren und mit entsprechenden Parametern versehen... Nur: wo findet sich das Drucken und dann steht noch die Problematik mit den Parametern bzw. dem Drucker im Raum...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2009, 13:57
Beitrag: #4
Im Kontextmenü drucken - kontext menü drucken als pdf
Jo, mein erster Gedankengang war wohl schwieriger zu realisieren, als ich dachte, grübel.

Versuchs doch mal über 'Senden an', legst dir den Drucker als Verknüpfung in dieses Kontextmenü.

Ich bin nicht zum knuddeln da, meine Antworten auch nicht.
Ich bin gegen Tierversuche, Katzen tuns auch.
[Bild: 113136066485511nwig1.gif]

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2009, 09:57
Beitrag: #5
Im Kontextmenü drucken - kontext menü drucken als pdf
Nun ja,... die einfachste Variante ist immer noch die Beste:

Eine Verknüpfung des gewünschten Druckers auf den Desktop legen. Dann unter
'C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\ Sent to' diese Verknüpfung ablegen und schon kann man im Kontextmenü unter 'Senden an' den gewünschten Drucker mit Aufträgen füttern...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2009, 11:36
Beitrag: #6
Im Kontextmenü drucken - kontext menü drucken als pdf
Genau so meine ich das.

Ich bin nicht zum knuddeln da, meine Antworten auch nicht.
Ich bin gegen Tierversuche, Katzen tuns auch.
[Bild: 113136066485511nwig1.gif]

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
kontext menü drucken als pdf, pdf druck aus kontextmenü, pdf drucken im kontextmenü, adobe registry eintrag rechtsklick drucken, pdf drucken über kontextmenü, rechtsklick drucken pdf windows, pdf drucken kontextmenü, tastatureinstellung, tastatur englisch umschalten, tastenkombination englische tastatur, fourelle venturi personal client 2.1.1, umstellen tastatur deutsch tastenkombination, ansicht list dauerhaft, tastenkombination deutsche tastatur, tastaturbefehel englische tastatur, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum