Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
IIS 7.5 URL bei Redirect erhalten unter Windows 7
01-01-2013, 21:56
Beitrag: #1
IIS 7.5 URL bei Redirect erhalten unter Windows 7
Servus meine lieben Forumuser


ich hätte eine Frage:

Ich habe im IIS 7.5 eine URL-Umleitung erstellt. Die web.config sieht folgendermaßen aus:
Code: Ist es möglich, dass der User immer seine original-Adresse sieht, also nicht die Zieladresse?

Hintergrund ist, wenn wir die Zeiladresse für die Umleitung ändern (z.B. für verschiedene Versionen) und der User hat sich ein Lesezeichen gelegt, geht sein Link ins Leere. Wenn er nur die Originaladresse sehen würde, wäre auch sein Lesezeichen immer korrekt.
Wer kennt eine Lösung?
Besten Dank und viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2013, 22:48
Beitrag: #2
Re: IIS 7.5 URL bei Redirect erhalten unter Windows 7
Ich habe es mit dem URL Rewrite Modul 2.0 geschafft.
Dieses muss zuerst installiert werden. Dann stehen die Funktionen im IIS bereit und man kann folgende Regel erstellen, die URL wird umgeleitet, aber die original URL bleibt im Browser erhalten:
Code: Jetzt habe ich aber das nächste Problem. Der Link soll unter unserer Homepage liegen. Innerhalb der 'Default Web Site' funktioniert die Umleitung. Wenn ich aber von einer 2. Website, unserer 'Homepage' auf diesen Pfad umleiten möchte, geht es nicht.

Ich nehme an, dass der eingetragene Link für die Umleitung, in diesem Fall:
Code: relativ zum physikalischen Ordner der Anwendung (in der die web.config liegt) erfolgen muss. Ist das richtig?

Zumindest funktioniert es damit innerhalb der 'Default Web Site'. Nur wenn ich von der 'Homepage' Web Site umleite auf einen Pfad der sich eigentlich unter der 'Default Web Site' befindet, funktioniert es nicht. (Dabei meine ich, der Pfad sollte egal sein, solange er sich auf dem selben Server befindet). Aber es erscheint der Fehler:
'500 - Interner Serverfehler.
Problem bei der gesuchten Ressource. Sie kann nicht angezeigt werden.'

Ich habe es in 2 Varianten ausprobiert. Die Anwendung liegt jedesmal unter 'Homepage'. Einmal liegt der physikalische Pfad direkt unter 'Homepage' und einmal nicht. Die Pfade der Umleitung(rewrite) sollten jeweils relativ dazu in Ordnung sein.

Evtl. hat es auch mit dem Anwendungspool zu tun. Ich habe es auch mit beiden Anwendungspools, einmal mit dem der eigentlichen Anwendung und einmal mit der der Homepage probiert. VG!
K I M A H R I
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
fehler 137, win 7 schreibt von alleine 5 555555, cvhsvc 100, currentsoftgridprereq: click2run installation, fehler 561 windows 8, biostar mcp6pb m2+ kein mikrofon, windows 7 download ordner pfad ändern, mobilcom debitel stick wird nicht erkannt windows7 notebook, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum