Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Icon für Dateityp ändern bei Windows 8 - windows 8 dateityp icon ändern
29-12-2011, 10:25
Beitrag: #1
Icon für Dateityp ändern bei Windows 8 - windows 8 dateityp icon ändern
Mir ist folgendes unklar!

Diese Vorschauversion von Windows 8 habe ich nun seit ein paar Tagen drauf. Mir gefällt es ganz gut. Aber was ich wissen möchte ist ob man die Icons für einen Dateitypen irgendwie ändern kann. Oder sind die fest vorgegeben?
Wer kann mir helfen?

Besten Dank und allerbeste Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2011, 10:43
Beitrag: #2
Re: Icon für Dateityp ändern bei Windows 8 - windows 8 icon dateityp ändern
Hey blueliner29.
Da klickst du mit rechter Maustaste auf das Icon, wählst Advanced und dann Open file location; auf der sich neu geöffneten Seite hast du dann deine Verknüpfung(seite), die sollte auch blau hinterlegt sein. Dort klickst du dann, wieder mit rechter Maustaste drauf und im Kontextmenue findest du dann die Option(en) Eigenschaften und anderes Symbol. Dann kannst du dir eines aussuchen.

Viele liebe Grüße,
Hanke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2011, 12:12
Beitrag: #3
Re: Icon für Dateityp ändern bei Windows 8 - windows 8 icon dateityp ändern
Hab es genauso gemacht wie du es beschrieben hast, was soll ich sagen....... ES HAT EINWANDFREI FUNKTIONIERT =) =) =) Vielen Dank für deine Hilfe. Mir kam da aber noch eine andere Idee. Kann man denn auch selbst irgendwelche Symbole erstellen und diese dann auswählen? Etwa ein kleines Bild oder so. Kann man die zum Icon ändern?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2011, 12:55
Beitrag: #4
Re: Icon für Dateityp ändern bei Windows 8 - windows 8 icon dateityp ändern
Hi.

Ich benutze zum Erstellen eigener Icons die kostenlose portable Version von IcoFX.
Du bekommst sie unter anderem hier: http://icofx-portable.softonic.de/.

Sieh dich mal auf der angegebenen Seite um.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2011, 14:27
Beitrag: #5
Re: Icon für Dateityp ändern bei Windows 8 - windows 8 icon dateityp ändern
Hi Freut mich, dass es funktioniert hat. Habe das auch so gemacht, unter Win8DP.
Mit eigenen Icons kann ich dir nicht weiterhelfen, habe ich noch nicht versucht.
Lg.
m3t4
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2011, 15:13
Beitrag: #6
Re: Icon für Dateityp ändern bei Windows 8 - windows 8 icon dateityp ändern
Super das es so ein Tool gibt. Ich werde das heut oder morgen mal austesten. Wäre ja genial wenn das wirklich funktionieren würde. Mir gefällt so eine selbst gestaltete Oberfläche viel besser als Standart.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 8 dateityp icon ändern, windows 8 icon dateityp ändern, dateityp icon zuweisen win8, windows 8 dateityp symbol ändern, "windows 8" "icon ändern", symbol dateityp win 8, windows 8 dateityp ändern, gma 500 windows 8, der fehlercode war 0x00000139, win 8 symbolabstand, dvd laufwerk wird nicht erkannt win8 + kaspersky, intel gma 500 windows 8, vistart win 8 vollständig entfernen, win 8 und xp auf einen rechner, browsermodus im ie10 immer umstellen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum