Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Homeworld 2 geht nicht - homeworld 2 startet nicht
10-10-2003, 09:56
Beitrag: #1
Homeworld 2 geht nicht - homeworld 2 startet nicht
Hallo!


Ich habe mir Homeworld 2 gekauft.
Nun hab ich es installiert und wenn ich es starte kommt kurz ein schwarzes bild dann schaltet der Monitor aber wieder auf den Desktop um.
Es passiert gar nichts.
Kann das mit einem fehlenden OPEN GL treiber zusammenhängen?
Ich habe eine Gforce 3 TI500 karte.
Wenn ja woher bekomm ich so einen treiber und geht der überhaupt bei meiner karte?
Weiters suche ich auch einen neuen Treiber für meine Grafikkarte, weiss aber nicht woher ich den bekomme und welcher der beste ist.
Ich hab mal einen Detonator installiert, hatte aber dann Startprobleme bei windows.

Bitte um Eure Hilfe!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2003, 20:07
Beitrag: #2
Homeworld 2 geht nicht - homeworld 2 startet nicht
Zitat:Original geschrieben von chairon

Kann das mit einem fehlenden OPEN GL treiber zusammenhängen?

könnte ja!:light: aber wenn du winXP hast dan 51% nicht!
ich nehme an das du windowsXP hast.
und 70 von 100% liegt es daran dass das programm mit WindowsXP nicht zusammen arbeitet.
Darum hier problemlösungen:

1. Du kannst ma schauen ob es einen Patch/Update für das Programm gibt.
2. Du kannst es mal so ausprobieren:
Geh in den Installationsordner vom diesem Programm und gehe auf die *.exe datei (meist Homewold.exe oder so ähnlich) danach klickst du einmal auf die rechte maustaste und gehst auf "Eigenschaften" hier wechselst du zur "Kompatibilität".
Jetzt machst du einen Hacken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:".
(Jetzt ist das auswahlfeld eingeschaltet.) da wo jetzt Windows 95 steht klickst du einmal drauf und nimmst "Windows 98 / Windows ME" und beendest mit "übernehmen" und "OK". Fertig.

wenn es dan auch nicht geht dann probier das programm mal bei jemandem aus der Win98 / ME hat. Wenn es dan auf 98/ME geht dann spielste halt bei dir auch Win98/ME auf Big Grin Wink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
homeworld 2 startet nicht, homeworld windows 7, homeworld 2 startet nicht windows 7, läuft homeworld 2 auf windows 8, homeworld 2 installer startet nicht, homeworld 2 rechte maustaste, homeworld 2 startet nicht win7, feiertagsanzeige outlook, aurora unspecified error encountered, remote befehl, dos befehl remote desktop, dos befehlt remote desktop, abgestürzte word 2000 dateien wiederherstellen, windows 7 design ändern ohne adminrechte, remote befehl, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum