Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Heimnetzwerk Windows 7 ohne IPv6? - ip hilfsdienst wird nicht ausgeführt
31-08-2011, 12:49
Beitrag: #1
Heimnetzwerk Windows 7 ohne IPv6? - ip hilfsdienst wird nicht ausgeführt
Tach liebe User!

Ich habe auch schon gesucht, aber noch keine Lösung gefunden! Ich hab bei mir im Netzwerk 3 Rechner, alle Wlan über ne Fritzbox, 2xWindoof 7 1x Vista, und würd gern nen funktionierendes Heimnetzwerk erstellen.
Nur hat ich vor kurzem Probleme mit meinem REchner und hab den teredo Tunneling Pseudo Interface aus dem Gerätemanager geschmissen weil der iwie nit richtig funktionierte.
Hab vorher im Inet bsichen gesurft und gelesen das der für IPv6 zuständig is un das man das nich braucht.
naja aber jez sagt mien rechner wenn ich en Heimnetzwerk erstellen will(Netztwerk- und Freigabecenter/Heimnetzewrk erstellen) das ich dafür IPv6 brauche...kann ich den Teredo Treiber nochmal installieren odersowas?

Wer kennt dieses Problem?
Lg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-08-2011, 13:20
Beitrag: #2
Re: Heimnetzwerk Windows 7 ohne IPv6? - ip hilfsdienst deaktivieren windows 7
Hallo Du yeanZ1992.
So sollte es gehen .. siehe

Eine andere Anleitung zum installieren habe ich bisher nicht gefunden.

Hoffe es funzt und du must nicht das System neu aufsetzen. MfG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-08-2011, 14:17
Beitrag: #3
Re: Heimnetzwerk Windows 7 ohne IPv6? - ip hilfsdienst deaktivieren windows 7
Ich werd mal in diesem thread weiterfragen.
die lösungen haben mir zwar auch nicht geholfen aber vllt kommt das noch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-08-2011, 14:40
Beitrag: #4
Re: Heimnetzwerk Windows 7 ohne IPv6? - ip hilfsdienst deaktivieren windows 7
Habe nochmals versucht alles über Teredo zu finden.

Dabei stieß ich noch auf

http://www.your-freedom.net/index.php?id=214

Außerdem auf Hinweise, das Teredo ein Bestandteil des Betriebssystems ist.

Aus welchen Gründen es auch immer deinstalliert wurde, eine Neuinstallation wird vermutlich nur via
Neuinstallation des Betriebssystems gehen. Eventuell hilft ja noch die Reparaturinstallation.

Außerdem noch den Hinweis gefunden:

Der IP-Hilfsdienst muß eingeschaltet sein.

Tschüsi,
Jake81
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-08-2011, 15:56
Beitrag: #5
Re: Heimnetzwerk Windows 7 ohne IPv6? - ip hilfsdienst deaktivieren windows 7
Werd es erstmal mi reparatur versuchen.
hab auch noch en anderes prob mit meinem rechner vllt muss ich dne eh neu installieren.
wie aktivier ich den hilfsdienst fürs IP?
und wofür genau muss der aktviert sein? Goodbye!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-08-2011, 16:53
Beitrag: #6
Re: Heimnetzwerk Windows 7 ohne IPv6? - ip hilfsdienst deaktivieren windows 7
Hi

->Startmenue -Dienste suchen

IP-Hilfsdienst auf automatischen Start ->Rechtsklick Eigenschaften

falls noch nicht auf automatisch.

--
Der Dienst 'IP-Hilfsdienst' ermöglicht IPv6 Verbindungen über ein IPv4 Netzwerk. Da es sich beim Internet noch größtenteils um ein IPv4 Netzwerk handelt, sind Sie auf diesen Dienst angewiesen, sobald Sie auf eine IPv6-Site zugreifen möchten.

Außerdem ist zu lesen, das der Dienst für Teredo notwendig ist.
Obwohl auch empfohlen wird den Dienst zu deaktivieren.
Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ip hilfsdienst wird nicht ausgeführt, ip hilfsdienst deaktivieren windows 7, ip hilfsdienst, der ip hilfsdienst wird nicht ausgeführt, ip hilfsdienst deaktivieren, ip-hilfsdienst, ip hilfsdienst aktivieren, samsung connection manager windows 7, netzwerkkennwort ändern windows 7, netwertnachrichten msg win7, windows 7 diesen fix anwenden, es konnte keine verbindung mit dem dienst "gruppenrichtlinienclient" hergestellt werden. daher könne, safari windows speichern unter absturz, nwlink ipx/spx/netbios kompatibles transportprotokoll windows 7 download, netzwerkerkennung lässt sich nicht einschalten windows 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum