Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Headset am PC zu leise (Windows 8)
13-05-2013, 12:08
Beitrag: #1
Headset am PC zu leise (Windows 8)
Ich benötige gerade einen Rat.

Mein neues Headset ist einfach zu leise und kann die Lautstärke nicht lauter einstellen. Die 100% Grenze ist erreicht. Das Headset kann aber einiges mehr.

Mein neues Headset: Razer Tiamat ( Headset hat ja noch am Headset selber einen Lautstärken regler. Der ist auf 100% und in Windows auch. )
Mein altes Headset: Soundblaster Silencer ( Headset hatte eigene Soundkarte )

Gibt es möglichkeit dies irgendwie ohne noch eine Hardware zu kaufen lauter zu stellen?
Realtek HD ist alles Installiert.

Hat da jemand einen Ratschlag für mich? Schönen Dank und viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2013, 12:49
Beitrag: #2
Re: Headset am PC zu leise (Windows 8)
Ich kann dir nur erzählen, wie das bei einem bekannten war: der hatte sich immer darüber aufgeregt, dass er seine kopfhörer nicht laut genug aufdrehen konnte. die ursache war, dass die soundkarte (auch von realtek) die ausgangslautstärke automatisch immer heruntergeregelt hat um die gehörgänge zu schonen.
nach langer suche nach lösungen hat er sich für seine kopfhörer dann einen verstärker gekauft. über die software war dem problem einfach nicht beizukommen.

ob das bei dir auch der fall ist kann ich aber nicht mit sicherheit sagen.
Dieser Beitrag wurde von Lindheimer bearbeitet: 28. Februar 2013 - 13:59

Goodbye,
cot86
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2013, 13:13
Beitrag: #3
Re: Headset am PC zu leise (Windows 8)
Jetzt muss ich evtl. Headset umtauschen und eines mit USB holen wo Soundkarte im Headset ist. Echt doof! Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2013, 13:30
Beitrag: #4
Re: Headset am PC zu leise (Windows 8)
Tschau.
Du könntest es mit einen alternativen soundkartentreiber versuchen. ich selbst steck da jetzt nicht so drin aber vllt. findest du was im internet. viel glück!
Tschüss
spikey91
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2013, 15:12
Beitrag: #5
Re: Headset am PC zu leise (Windows 8)
Naja glaube das mein neues Headset einfach viel Ohm hat und dafür einfach verstärker gebraucht wird... Grüße!
jayjay5988
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2013, 16:16
Beitrag: #6
Re: Headset am PC zu leise (Windows 8)
Hallo!
Ist denn die Mikrofonverstärkung schon auf 30dB gesetzt?
Auf Wiederschauen
jiklas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2013, 09:51
Beitrag: #7
RE: Headset am PC zu leise (Windows 8)
wenn du boxen am pc hast - stelle diese mal auf ganz leise.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
of7600i_v4202_13l.zip, of7600i_v4202_13l.zip, of7600i_v4202_13l.zip, of7600i_v4202_13l.zip, of7600i_v4202_13l.zip, of7600i_v4202_13l.zip, of7600i_v4202_13l.zip, of7600i_v4202_13l.zip, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum