Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Grafiktreiber nach Neustart deaktiviert unter Windows 8
09-06-2012, 14:11
Beitrag: #1
Grafiktreiber nach Neustart deaktiviert unter Windows 8
Tag Forum!

Nun hab ich auch zu Windows 8 Release Preview gewechselt, aber ich bin auf ein weiteres Problem mit meinem Grafiktreiber gestoßen: Ich hab mir von NVIDIA den Grafiktreiber für meine NVIDIA Geforce 8600 GT (ich weiß: sehr alt ) für Windows 8 64bit heruntergeladen und installiert. Es kam auch von Windows aus ein Update raus, das ich auch installiert hab. Aber egal, ob mit Update oder ohne, habe ich das Problem, dass nach Neustart des Rechners der Grafiktreiber nicht mehr geht. Aber im Task-Manager sind immer noch die drei Prozesse 'NVIDIA Settings', 'NVIDIA Settings Update Manager' und 'NVIDIA User Experience Driver Component' aufgelistet. Zudem kommt noch ein Problem: Wenn ich Fruit Ninja ohne Treiber spiele, funktioniert alles bestens. Aber wenn ich mit Treiber spiele, dann treten überall Grafikfehler auf. Das gleiche auch bei StepMania, nur dass es dann keine Grafikfehler zeigt, sondern abstürzt. Wenn ich allerdings Minecraft spielen möchte, brauche ich den Treiber (sonst kommt nur die Nachricht 'Bad Video Card Drivers!'). Ich kann zwar den Grafiktreiber neu installieren, aber das soll nicht Teil des Alltags werden!

Meine Ausstattung:

SYS: Windows 8 Release Preview 64bit
CPU: Intel Pentium Dual Core
GPU: NVIDIA Geforce 8600 GT
RAM: 2GB
HDD: 232GB

Besten Dank und viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-06-2012, 15:06
Beitrag: #2
Re: Grafiktreiber nach Neustart deaktiviert unter Windows 8
Hey PCnixcheker,
Das liegt ganz einfach daran, dass es von NVIDIA noch keinen Treiber für die Release Preview gibt.

Lies mal hier: http://www.nvidia.de/object/win8-64bit-2...er-de.html

Da steht klipp und klar, dass der NUR für die Consumer Preview gedacht ist.

Im Forum von Guru3D.com war vor ein paar Tagen ein Post eines NVIDIA-Mitarbeiters, dass in Kürze die passende Version veröffentlicht wird; du musst also so lange noch mit dem Standardtreiber leben, der automatisch installiert wird. Der taugt dann eben nicht für Spiele.

EDIT:
Hier mal der Link zur Originalquelle: http://blogs.nvidia.com/2012/05/nvidia-d...f4475045=1
Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 10. Juni 2012 - 14:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-06-2012, 16:38
Beitrag: #3
Re: Grafiktreiber nach Neustart deaktiviert unter Windows 8
Mhh ich hab eine 9600 GT und win 8 RP und alles funzt super.
Liegt es vielleicht daran das er den 64 bit treiber braucht und es deswegen nicht geht?
Also der 32 bit treiber funzt super für RP. Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
canon pixma mg3255, of7600i_v4202_13l.zip, of7600i_v4202_13l.zip, canon pixma mg3255, of7600i_v4202_13l.zip, win 8 ramsperre, of7600i_v4202_13l.zip, of7600i_v4202_13l.zip, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum