Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Grafikprobleme mit GTS 450 unter Windows 8
30-11-2012, 07:42
Beitrag: #1
Grafikprobleme mit GTS 450 unter Windows 8
Salut meine lieben Forumuser!


Aaaalso, ich hab mir gestern Windows 8 gekauft um es auf meinem Rechner zu installieren;
Meine Rechner:
AMD Phenom II X4 955 3.21GHz
4GB RAM
Geforce GTS 450 von EVGA (die ist wohl auch das Problem wie ich vermute)
onboard Grafik ist ne Geforce 6150SE (mit der ist alles Prima)
Betriebssystem ist jetzt Windows 8 Pro x64
das müsste das wichtigste gewesen sein^^

so ich habe natürlich die Geforce 450 in Gebrauch gehabt und wollte mit diesem System Windows 8 installen (vorher Windows 7 drauf gehabt aber wurde alles Formatiert, also kein Upgrade sondern ne Neuinstallation). Schon als ich die Installation vom USB- Stick gestartet habe gings los mit Grafikfehlern. Ich hab mich dann trotz der Fehler durch die installation gekämpft und gehofft das es sich wenn alles installiert ist (Treiber und so...) bessert. Fehlanzeige. Nach der installation, wenn Windows dann 'das System vorbereitet' und die Geräte installiert, wird der Bildschirm plötzlich schwarz und der Lüfter meiner Grafikkarte beginnt auf hochtouren zu laufen. ich hab dann hin und her rumprobiert, neu installiert und gestartet bis zum erbrechen. Hat alles nichts gebracht. Jetzt hab ich die Karte ausgebaut und mit der onboard Karte installiert. Funktioniert. Hab dann nach dem ich Windows soweit Konfiguriert hatte (sprich Benutzer Anlegen usw...), die Karte wieder eingebaut. Windows fährt dann hoch und aufm Startbildschirm gehts wieder los mit Grafikfehlern bis sich kurz darauf der Bildschirm wieder schwarz färbt und der Lüfter der Karte wieder hochdreht. Die Karte ist unter Windows 7 bis gestern einwandfrei gelaufen, also sollte sie nicht in den letzten 24 Stunden plötzlich kaputt gegangen sein, müsste sie Technisch in einwandfreiem Zustand sein.
Ich würde gerne versuchen den neuen Treiber von Nvidia der ja für Windows 8 ist, installieren aber soweit komme ich gar nicht in der Zeit in der ich en Bild habe.
Ich kann mir nur vorstellen das vielleicht was mit dem vom Windows mitgeliefertem Grafiktreiber was nicht stimmt oder der mit der Karte einfach nicht wirklich kompatibel ist.
Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2012, 08:51
Beitrag: #2
Re: Grafikprobleme mit GTS 450 unter Windows 8
Hab einfach den Treiber für die GTS 450 mit der onboard installiert und dann beim neustart nach der installation, die karte wieder eingebaut.
Beste Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2012, 09:41
Beitrag: #3
Re: Grafikprobleme mit GTS 450 unter Windows 8
Ne klappt doch nicht. Hat ein neustart lang gehalten und jetzt wieder die gleiche sch****.
Alles Gute dombasi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2012, 11:36
Beitrag: #4
Re: Grafikprobleme mit GTS 450 unter Windows 8
Tschau dombasi! Entsinne mich, dass wir hier schon einen entsprechenden Post (war glaube ne 220er nVidia) haben. Finde dem nurnicht.

Ende vom Lied: Grafikkarte im Eimer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2012, 12:38
Beitrag: #5
Re: Grafikprobleme mit GTS 450 unter Windows 8
Tschau
Aber zumindest liegt es teilweise an dem Treiber. Hast du den Treiber installiert:
Ansonsten Installiere noch alle Treiber von deinem Mainboard, wenn du das noch nicht hast, kann es zu Problemen mit dem PCI-E Bus kommen.
Welches Mainboard hast du denn?

Wenn du aber schon alle Treiber, also Chipsatz etc. installiert hast, die aber nicht für Windows 8 Zertifiziert sind, kann es auch zu Problemen kommen.

VG, mrmurdog
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2012, 13:32
Beitrag: #6
Re: Grafikprobleme mit GTS 450 unter Windows 8
Die Grafikkarte kann unmöglich hinüber sein, das kann ich mir schlecht vorstelle. Ich werd ma versuchen die Mainboard Treiber usw.. die von Windows vorinstalliert sind durch die Treiber von ASRock (ASrock ALiveNF6G-Glan) zu ersetzen.
die Aktuellsten sind jedoch für Vista...

Übrigens Nvidia Treiber hab ich drauf. Damit gings einmal und nach nem Neustart gings wieder von vorne los.
Beste Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
of7600i_v4202_13l.zip, of7600i_v4202_13l.zip, of7600i_v4202_13l.zip, of7600i_v4202_13l.zip, of7600i_v4202_13l.zip, of7600i_v4202_13l.zip, of7600i_v4202_13l.zip, of7600i_v4202_13l.zip, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum